Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"Living Low Carb"-Kohlenhydratarme Kost, auch für Diabetiker geeignet?
-
am 31.01.2016 09:49:07 | IP (Hash): 1369102429
Hallo Holger,
wenn dein BZ damitbesser wird, dein Gewicht sinkt und du dich fit und gesund fühlst, dann kann es gar nicht verkehrt. Bleibe dabei und höre intensiv aufdeinen Körper, auch wenn du möglicherweise in der Schulung anders belehrt wirst.
Bei der Schulung solltest du sorfältig unterscheiden zwischen den Empfehlungen, die für den BZ wichtig sind und denen, die so allgemein über Ernährung verbreitet werden. Erstere sind für dich wichtig, während du die anderen ruhig an der einen oder anderen Stelle hinterfragen kannst.
Viel Erfolg, Rainer -
am 31.01.2016 21:34:34 | IP (Hash): 1703985086
Hallo Rainer,
danke für deine Worte. Ja bisher muss ich echt sagen, daß es mir soweit sehr gut geholfen hat. Ich esse weniger KH aber lebe um einiges besser als vorher und fühle mich wohl. Klar gibt es sicher auch mal Momente bei denen ich mich an meine "Fressorgien" erinnere aber die sind nun mal vorbei, nicht nur wegen der Krankheit sondern einfach, weil es so nicht geht.. ;) Da muss es erst soweit kommen, daß man so denkt.... aber besser jetzt als nie...
Klar werde ich das jetzt erstmal so fortsetzen aber ich bin erstmal gespannt was morgen passiert, ob sie bei den Werten doch weiter auf Insulin setzen will und ich mit dem Spritzen anfangen muss oder nicht. Man wird es sehen... ich habe aber gerade was das Spritzen angeht soviele Fragen... herrje... bin gespannt ;)
-
am 08.02.2016 09:03:06 | IP (Hash): 86831899
Hi,
also ich habe mich 4 wochen weizenfrei ernährt. Dadurch hatte ich 24 Kilo verloren und meine werte sanken auf 6,3 ( Langzeitwert ) Hatte danach wieder normal gegessen aber gleich wieder 7 Kilo zugenommen . Mein Langzeitwert ist dann wieder auf 6,9 gestiegen. Ich bin Typ II und nehme täglich 1 Janumet morgens.
Ich hatte unglücklicherweise vorher eine Entgleisung mit einem Langzeitwert von 11,4. Das möchte ich nie mehr haben.
Ich gehe 1mal die Woche schwimmen und 1mal die Woche ins Sportstudio.
könnte mir vorstellen das Deine Methode LLC etwas bringen könnte.
liebe Grüße
mächen -
am 29.10.2020 15:44:17 | IP (Hash): 584377697
Kohlenhydrate verringern ist die eine Sache, aber sie ganz zu meiden kann nicht gesund sein! Ich finde deine Einstellung zum Thema genau richtig!
LG Petra -
am 30.10.2020 07:58:32 | IP (Hash): 72970431
Kohlenhydrate zu meiden ist ohnehin praktisch nicht möglich. Selbst eine strenge Low-Carb-Ernährung ist prinzipiell nie "No Carb", weil Kohlenhydrate (u.a. in Form von Zucker) auch in Obst und Gemüse von Natur aus enthalten sind. Außer natürlich man ernährt sich ausschließlich von Fisch, Eiern und Käse, doch dann stellt sich wiederum die Frage, wie lange sich eine solche einseitige Ernährung durchführen lässt und inwieweit das noch als gesund zu werten ist ;-)
Bearbeitet von User am 30.10.2020 08:00:07. Grund: . -
am 30.10.2020 08:35:09 | IP (Hash): 72970431
Hallo Holgie!
Ich versuche auch die KH-Zufuhr zu reduzieren bzw. darauf zu achten, dass ich beim Verzehr von KH-reicher-Kost auf die Quali der K-Hydrate achte (Vollkorn,....).
Weiß jemand vielleicht, ob die allgemeine Empfehlung von 230 bis 300 Gramm Kohlenhydraten täglich noch gültig ist??? Das kommt mir doch etwas viel vor, oder irre ich mich?. Grade für Diabetiker ist diese hohe KH-Zufuhr doch sicher nicht bedingungslos geeignet.