Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
@forum-team HILFE
-
Anke
Rang: Gastam 08.12.2004 22:57:21
Hallo allerseits, brauche dringend Hilfe ... ;-)
So schön das neue Outfit des Forums sich gestaltet, lechze ich nach weiteren Verbesserungen -
ich vermisse, dass eine Zuordnung der Antworten ersichtlich wäre. Das war früher wesentlich übersichtlicher, finde ich, dass man immer wusste, welche Antwort auf welche Antwort gegeben wurde. Nun stehen sie alle in Reih und Glied hintereinander und sind nur noch in der zeitlichen Abfolge geordnet, oder hab ich was übersehen ? Mitunter antwortet man ja einem Antworter und nicht dem ursprünglichen Frager und das wird leider gar nicht mehr ersichtlich.
Ausserdem vermisse ich die Möglichkeit, einen einzelnen Beitrag, den ich grade lese, einfach auszudrucken. An der Stelle sei gesagt, ich kenne die Funktionen meines PCs nur soweit dringend erforderlich. Aber wenn ich nun auf Drucken gehe, kann ich lediglich die gewünschte Seitenzahl angeben (und woher weiss ich schon, auf welcher Seite z.b. die fünfte Antwort steht ?!). Kann mir - bitte !!! - jemand einen Tip geben.
Denn, das ist der nächste Punkt: habe ich früher eine Frage beantwortet und wusste, da war doch noch mehr gefragt, habe ich einfach zurück geblättert, gelesen, und dann meine noch offene Antwort wieder aufgeblättert. Dasgleiche habe ich eben auch versucht. Und ich hatte schon eine wirklich lange Antwort formuliert. Nur, dass die sich dann nicht mehr finden lässt, wenn man einmal von ihr weggeblättert hat. Auch da bräuchte ich dringend einen Rat oder alternativ was für meine Nerven !!!
Ansonsten ist das Forum natürlich grossaritg, man kann ja nicht immer nur meckern. Trotzdem ...
Viele Grüsse Anke. -
Elsbeth
Rang: Gastam 09.12.2004 09:30:19
Hallo Anke,
Du schriebst:
> Ausserdem vermisse ich die Möglichkeit, einen einzelnen Beitrag, den ich grade lese, einfach auszudrucken.
Du kopierst ihn einfach, indem Du mit der linken Maustaste den gewünschten Text blau unterlegst, dann unter Bearbeiten auf "Kopieren" klickst und dann das Kopierte z.B. über Word einfügst und drucken läßt. von Elsbeth -
Lovely
Rang: Gastam 09.12.2004 09:50:58
<<< Ausserdem vermisse ich die Möglichkeit, einen einzelnen Beitrag, den ich grade lese, einfach auszudrucken.>>>
Viel einfacher geht es so:
Den gewünschten Text markieren, im Menü anklicken: Datei, Drucken, und im folgenden Fenster statt "Alles" dann "Markierung" - somit wird nur der markierte Text ausgedruckt.
Gruß,
Lovely -
Anke Schweitzer
Rang: Gast