Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Muskelschmerzen bei Diabetes

• Gaby

Rang: Gast
    am 28.10.2004 16:48:30
    Hallo liebe Diabetis,

bin gerade durch Zufall auf diese Seite gelangt. Kann mir jemand weiterhelfen: ich habe seit ca. 6 Monaten extreme Muskelschmerzen, die nicht zu behandeln sind, weil weder Rheumatologe noch Neurologe etwas feststellen können, was mir fehlt, ich weiß nur, daß ich ohne Schmerzmittel nicht existieren kann. Ich hatte vor ca. 5 Jahren einen Zeckenbiß, die Bluttests sind aber negativ...
    Bin für jede Antwort dankbar; bis bald

Gaby
  • Lilo

am 29.10.2004 10:27:40
    Hallo Gaby,

wie behandelst Du denn Deinen Diabetes - mit Tabletten?
    Und wie ist die Einstellung/sind die BZ-Werte bzw. der HbA1c? von Lilo
  • Gaby

am 05.11.2004 11:00:08
    Danke für die Antwort: ich bin seit 34 Jahren Diabetikerin und habe eine Insulinpumpe. Bin sehr gut eingestellt und habe fast keine Folgeschäden bis jetzt....
    An der Zuckereinstellung kann es also nicht liegen, diese Meinung vertritt auch mein Arzt.
  • ANONYM

am 14.11.2004 11:22:51
    Hallo Gaby,

könnte Fibromyalgie sein von ANONYM
  • Sabrina

am 20.11.2004 18:38:34
    Hallo Gaby!
    Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem, zum Ende hin mit Anfällen bei Unterzuckerungen, das mein rechtes bein von der Hüfte an abwärts anfind zu kribbeln, und dann diese Höllen Nervenschmerzen. Auch bei mir fand kein Neurologe u.a. Ärzte irgendwelchen Grund oder Auslöser!
    (Ich kam mir schon ziemlich dämlich vor, dachte die halten mich alle für eine Simulantin)
    bis ich dann einen Allgemein-Arzt gefunden habe, der mir geholfen hat. Er hat mir im 2-tage Rhythmus über 2 Wochen lang " Vitamin B12 forte-Hevert injekt , Injektionslösung hochdosiert 3000 xg " gespritzt. Danach Neuro-tabletten über 4 Wochen aufgeschrieben. Danach ließen die Schmerzen nach, wurden erst weniger und nach einer 2. Injektionsbehandlung wurde ich endlich Schmerzfrei. Vielleicht hilft es dir weiter. Viel Glück
    Sabrina
  • Daniela

am 29.12.2004 15:22:38
    Hallo Gaby,

hattest Du einen Insulinwechsel vor Auftreten der Schmerzen?
    Es kann sich nämlich auch um Unverträglichkeitsreaktionen auf das Insulin oder etwas anderes handeln.

Oder aber eine Autoimmunerkrankung macht Ärger. Fibromyalgie ist übrigens ein Synonym für Schmerzen unbekannter Herkunft, das bringt Dich nicht weiter.
    von Daniela
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Helena

am 19.06.2009 01:52:40
    hallo Gabi,
    dein Beitrag ist zwar schon älter.....
    Hast du immer noch Probleme mit deinen Muskeln?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße
    Helena