Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Implantat zur Messung des Blutzuckerspiegels???
-
Tobias Matzke
Rang: Gastam 18.10.2004 21:59:55
Hallo liebe Gemeinde,
hat ihr von einem Implantat zur Messung des Blutzuckerspiegles schon einmal etwas gehört???
Viele Grüße -
Tobi
Rang: Gastam 20.10.2004 00:24:31
Nein, habe noch nichts davon gehört, aber ich bin an diesem Thema SEHR interessiert.
z.B. einfach nur auf die Uhr schauen und seinen BZ ablesen
aber ist denn das mit der momentanen Technik möglich ? Das Implantant müsste doch mit sicherheit mehrmals gewechselt werden.
Hoffe auf eine Antwort
Tobi -
Bernd
Rang: Gastam 20.10.2004 12:41:23
So ein System ist schon Entickelt worden. Und ist nicht mit Implantat! Aber es ist doch noch nicht auf den Markt gekommen da bei letzten Tests festgestellt wurde das es leider doch noch zu ungenau ist (Werte stimmten nicht mit den Realen werten überein, sondern es waren sogar föllig falsche Werte z.B. Unterzucker gezeigt und dabei war der reale Wert sogar eine Überzuckerung) Aber es wird wohl weiter dran gearbeitet von Bernd -
Tobi
Rang: Gastam 22.10.2004 14:05:12
Habe gestern im Fernsehen einen bericht über dieses Implantat gesehen. Damit kann Blutdruck, Puls und Blutzucker gemessen werden.
Vorteil: Das Implantant ist sehr klein und muss nur 2mal im jahr gewechselt werden.
Über Funk werden die Werte auf ein externes Gerät übertragen.
Die ersten Studien sollen Anfang 2005 veröffentlicht werden... von Tobi -
Kai
Rang: Gastam 30.10.2004 18:20:39
Hallo,
das letzte mal von einer BZ Messung die ohne Blut läuft habe ich kurz nach erscheinen des Film "PnicRoom" gehört, da die Tochter in diesem Film eine BZ-Uhr trägt. Das Ding sollte damals ca 200$ USA. kosten. Ob es wirklich schon erhältlich ist weiß ich nicht.
MfG
Kai