Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer kennt das neue Insulin Levemir ?

• Superturbo

Rang: Gast
    am 11.10.2004 21:19:13
    Hallo,

habe soeben von meinm Diabetologen den Rat bekommen, das ich mein Lantus dsa ich einmal am Tag spritze, gegen das neue Insulin Levemir austauschen soll. Das soll ich dann morgens und abends spritzen. Wer hat Erfahrungen mit dem Insulin ? Gibt es Nebenwirkungen ? Levemir ist wohl erst seit September auf dem Markt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
    Superturbo
  • ANONYM

am 12.10.2004 10:14:57
    Schau mal im DDFI-Forum nach oder in die diabet. newsgroup. Dort wurde das Thema schon diskutiert. Nach den gehabten Diskussion über Lantus und Vioxx sollte man bei neuen Präparaten äußerst vorsichtig sein. Die Pharmaindustrie bedrängt die Ärzte massiv :-( von ANONYM
  • Superturbo

am 12.10.2004 17:09:56
    Wo finde ich denn das DDFI Forum ? von Superturbo
  • ANONYM

am 12.10.2004 17:47:16
    Ich sehe, Du hast dort schon nachgefragt.

http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=482626&sr=1&d=30
    von ANONYM
  • Superturbo

am 13.10.2004 20:51:52
    Achso, sorry, ich kannte die Abkürzung leider nicht. Habe nur in der Suchmaschine nach Diabtesforen gesucht und habe ein paar gefunden.

Trtotzdem danke für die Antwort. von Superturbo
  • Daniela

am 15.10.2004 19:21:46
    Hi,

wie sind denn die Morgenwerte?
    Ich habe super Werte mit Semilente erzielt, frag den Arzt mal danach, Semilente gibt es schon seit ewigen Zeiten und hat ein sehr strammes Wirkprofil, wirkt aber nur ca. 12 Stunden, musst Du also 2x spritzen.

Grüße, Daniela
  • roge

am 19.11.2004 18:13:33
    Ich bin seit 20 Jahren Diabetiker und sprit-ze jetzt vier Mal (Humalog 3X - schnell wirkendes Insulin - und einmal zur Nacht Protaphan - lang wirkendes Insulin).
    Trotzdem habe ich morgens zu hohe Blut-
    zucker Werte.Sie liegen zwischen 190 -
    250.
    Jetzt wird mir vorgeschlagen das Protaphan
    mit dem Insulin Levemir zu tauschen.
    Gehe ich damit ein Risiko ein?
    Wie bekomme ich meine Stoffwechsel bes-ser in den Griff?

Vielen Dank
    roge