Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
3 Zehen schon abgenommen wwas kann man tun?
-
Matthias Blendowsky
Rang: Gastam 08.10.2004 01:33:55
Hallo,bei meiner Mutter die zur Zeit im Krankenhaus liegt hat man nun schon den dritten Zeh entfernt,und heute sagte mir eine Schwester das es unter dem Verband nicht gut aussehe!Was wohl heissen soll das der nächste Zeh bald entfernt werden muß!Meine Frage:ich habe das gefühl als läge meine Mutter im falschen Krankenhaus,gibt es eine spezielle Klinik im Dortmunder Raum für solch komplizierten fälle?Was kann man gegen das absterben der restlichen Gliedmasen tun?Für eure Antworten und Ratschläge im vorraus besten Dank! -
Georg
Rang: Gastam 08.10.2004 09:55:46
Ich denke, bei solch schweren diabet. Folgeschäden könnt Ihr die Schuld nicht dem Krankenhaus geben. Wenn das diabet. Fußsyndrom so weit fortgeschritten ist, liegt eine jahrelange sehr schlechte Diabeteseinstellung vor, d.h. es besteht eine Polyneuropathie und Micro-
Angiopathie, womöglich auch Macro-Angiopathie,also Durchblutungsstörungen in den Füßen und womöglich auch in den Beinen. Rauchen verschärft das Problem noch. Wenn der Blutzucker immer zu hoch ist, heilen solche Wunden nur sehr, sehr schwer und langsam. Auch der Blutdruck muß gut eingestellt sein: Am besten 120/70, höchstens 130/80.
In Dortmund sind die Städt. Kliniken Nord, Münsterstr. 240, kompetent lt. Hinweis im Diabetiker Ratgeber
Und Ihr braucht unbedingt einen Diabetologen zur weiteren Betreuung.
Alles Gute!
von Georg -
Matthias
Rang: Gast