Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie ist das bei Kindern?

• Horst

Rang: Gast
    am 07.10.2004 17:36:06
    Wassertrinken verhindert und heilt Altersdiabetes!
    sagt Dr. Batmanghelidj in seinem Buch:
    "Wasser,die gesunde Lösung"

Die Entstehung von Altersdiabetes wird durch anhaltenden, gravierenden Wassermangel im Körper begünstigt. Da die ausreichende Versorgung des Gehirns mit Wasser oberste Priorität hat, verhindert der Körper die Ausschüttung von Insulin, das für die WASSERVERTEILUNG IM KÖRPER zuständig ist. Dies führt dazu, dass alle anderen Körperzellen nur notdürftig mit Wasser versorgt werden. Wassertrinken und die Aufnahme von Salz kann Altersdiabetes in einem frühen Stadium heilen.

Das tragische daran:

Erkennt man nicht, dass die Ursache für Altersdiabetes die Austrocknung des Körpers ist, verursacht dies massive Schäden an den Blutzellen des ganzen Körpers. Dies kann zum Verlust von Gliedmaßen bis hin zu Augenschäden oder sogar Blindheit führen.

Wie sieht das jetzt bei Kindern aus?

Alle Getränke stehen auf dem Speiseplan, Säfte mit künstlichem Zucker, Cola, Sprudel, Kohlensäure, Kakao, past. Milch - nur kein klares, reines Wasser aus der Wasserleitung.
    2 - 3 Liter pro Tag - macht Ihr Kind das?

Hoffe auf viel Wiederspruch - damit ich das näher erklären kann.
    von Horst
  • Lol

am 08.10.2004 11:18:33
    Man lernt nie aus!
    Insulin ist für die Verteilung des Wassers im Körper zuständig??
    Ich schmeiß mich weg!!
    Na ja, ich muss wohl mein Studium erneuern!

Prust
  • Tobi

am 08.10.2004 13:34:34
    "Erkennt man nicht, dass die Ursache für Altersdiabetes die Austrocknung des Körpers ist, verursacht dies massive Schäden an den Blutzellen des ganzen Körpers."

Die Ursache für Altersdiabetes ist schon längst erkannt. Jeden Tag etwas Sport, gesunde und fettarme Ernährung und schon gäbe es keine TypII er mehr.
    Das Problem liegt nur an der trägen heutigen Gesellschaft. von Tobi
  • Rosatulpe

am 11.10.2004 18:07:18
    Hallo Horst, ich habe das Buch vom Wasser schon vor längerer Zeit gelesen. Ich habe es so verstanden, dass Wasser einfach für alle Stoffwechselvorgänge notwendig und günstig ist und dass amn sich viele WeWechen ersparen könnte, wenn man den Flüssigkeitsbedarf des Körpers nicht mit Kaffe, Tees, Säften Milch Bier usw, abdecken würde sondern einfach nur mit Wasser. Der verfasser betont in jedem Kapitel, dass diese Vorgehensweise nicht alles heilen kann, aber die Grundvoraussetzungen für eine Verbes-serung stellen kann. Ob Kinder Wasser trinken liegt wohl an der Erziehung. Mein jüngstes Kind hatte sich im Alter von 12 Monaten die Zunge leicht veräzt, weil er einige Körnchen Waschpulver probiert hat. Er hat von diesem Zeitpunkt bis ca 14 Jahre nur Leitungswasser getrunken und es war verdammt schwierig, das auf Reisen, Ausflügen, Restaurantbesuchen, Kindergeburtstagen zu beschaffen. Bestellen Sie mal bei McDonald ein Glas Leitungswasser, die lachen sich krumm. (Inzwischen ist er 24 j. und trinkt kaffe bier usw, aber wenn er richtig Durst hat trinkt er Mineralwasser ohne Gas)
    Leitungswasser kann man nicht überall unbesorgt trinken. Trotzdem stillt mein einjähriger Enkel seinen Durst ausschliess-lich mit Wasser, weil er einfach nichts anderes bekommt und bis jetzt noch nichts anderes will. Laut Marktforschung geht aber der Trend (auch bei Jugendlichen die auf ihre Gesundheit achten und Sport treiben,) wieder zum Wasser hin. Die Gertänkeindustrie muss schliesslich auch die 250 mineralwasser-quellen in der BRD unterstützen.
    Der Dr. B... hat nicht unrecht mit dem Buch "Wasser als Lösung...," man muss es aber im Zusammenhang lesen.
    Und ausprobieren schadet überhaupt nicht. Rosatulpe
  • Horst

am 15.10.2004 15:33:12
    Beruht das Gedächtnis unseres Gehirns auf die Speicher - Fähigkeit von Wasser - des Gehirnwassers? Und sinkt die Merkfähigkeit mit fortschreitendem Alter ab, weil der Gehalt an Körperwasser mit zunehmendem Alter sinkt?

Interessante Fragen, die Reinhold D. Will in seinem Buch:
    :-X " Gesund durch Wasser" :-X aufwirft.

Nach zwei Jahrhunderten Erfahrung mit der Homöopathie besteht kein Zweifel, Wasser hat ein enormes Gedächtnis - nur nimmt es auch Einfluss auf unser Gedächtnis? :-I
    von Horst
  • Thomas

am 02.03.2005 12:12:57
    Klar, es gibt viele tolle Bücher über Wasser. Unter "Esotherik" im Frauenbuchladen vielleicht. ALLES WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN. Hat mir neulich eine Bekannte im Schenkkreis gesagt.

von Thomas
  • Marissa

am 06.08.2005 22:37:12
    Warum bitte gehört das ins Forum "Kinder"?
    Dass Typ 1 Diabetes mit diesem ganzen Quatsch nix zu tun hat, sondern eine Autoimmunkrankheit ist, ist ja wohl allen hier klar.
    Dieses ganze Esoterikblabla von wegen "Das hängt sicher auch mit Wasser zusammen" oder "so lässt sich Diabetes heilen" geht mir absolut auf die Nerven.
    Akzeptiert doch einfach die (zugegeben noch nicht vollständigen) Erkenntnisse der Schulmedizin! von Marissa
  • Horst

am 10.08.2005 13:36:30
    Warum bitte gehört das ins Forum "Kinder"?

Hallo Marissa - ich kann Sie verstehen. Es nervt wenn keiner mir helfen kann.

Krankheiten fallen nun mal nicht vom Himmel - sondern sie bauen sich im menschlichen Körper langsam auf. Oft beginnen sie schon beim ungesunden Lebenswandel der Eltern. Setzen ihre Entwicklung im Mutterleib fort. Und entwickeln sich bis zum Ausbruch im eigenen Körper.

Unsere Entwicklung im Mutterleib beginnt im Wasser. Bei der Geburt bestehen wir zu 95% aus Wasser. Durch all die Abfälle die wir dann im laufe des Lebens zu uns nehmen reduziert der Wassergehalt sich auf 60 - 65%.

Deswegen läuft ohne Wasser gar nichts im menschlichen Körper. Nun ist Wasser aber nicht gleich Flüssigkeit. Nur reines Wasser kann dem Körper helfen den angefutterten oder angetrunkenen Ballast aus dem Körper loszuwerden ihn mindestens zu reduzieren.

Damit die Entwicklung nicht in Krankheit endet sollte man beim Säugling anfangen.
    von Horst
  • Marissa

am 14.08.2005 13:56:11
    Hallo Horst!
    Zuerst mal: es geht hier absolut nicht darum, dass mir keiner helfen kann, ich habe seit11 Jahren, d.h.
    seit meinem 10. Lebensjahr Diabetes Typ 1 und komme sehr gut damit zurecht.
    Mich nervt nur, dass es Leute wie du gibt, die im Grunde keine Ahnung von der Krankheit haben, sich aber trotzdem anmaßen, etwas darüber zu sagen, zu schreiben oder neue "Thesen" aufzustellen.
    Eine Info noch: es geht hier um Typ 1- Diabetes, nicht 2! Mir kommt es nämlich so vor, als wäre dir dieser Unterschied nicht wirklich bekannt,
    Also: Typ 1- Diabetes ist eine Autoimmunkrankheit, die meist infolge einer Infektion entsteht. Der eigene Körper zerstört die insulinproduzierenden ß-Zellen in der Pankreas. Dies liegt evtl daran, dass der eingedrungene Erreger eine ähnliche Oberflächenstruktur hat wie die ß- Zellen, sodass das körpereigene Abwehrsystem nicht nur den körperfremden Erreger, sondern auch die körpereigenen ß- Zellen zerstört.
    Was das jetzt mit Wasser zu tun, oder mit der Lebensweise der Eltern musst du mir echt genauer erklären.
    Informier dich doch mal (auf fachlich korrekten und anerkannten Seiten, nicht auf "Esoterik. de")
    über die Krankheit. Wenn das passiert ist, rede ich gerne weiter mit dir darüber.
    Würde mich echt interessieren, wir du weiter "argumentierst"! von Marissa