Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes 1 in Verbindung mit Primär Biliärer Zirrhose

• Monika

Rang: Gast
    am 05.10.2004 21:18:52
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Zuschriften!
    Bei meiner Frage nach alternativen Heilmethoden geht es mir in 1. Linie um die Primär biliäre Zirrhose (Autoimmunerkrankung). Entschuldigung, das ging aus meinem Beitrag wohl nicht klar hervor. Mein Diabetes ist eine Folgeerkrankung der Lebergeschichte (nachdem beginn der Therapie mit Immunsuppressivum und Cortison ausgebrochen). Ich musste von Anfang an Insulin spritzen, komme damit auch gut zurecht. Werte sind gut: HBA1c 5,8. Mir geht es nun darum, eine Alternative zu Cortison bzw. Cellcept zu finden.
    Die Sendung von Fliege am 4.10. habe ich gesehen.Die Frau sprach vom Nopal-Kaktus (gibt es meines Wissens in konzentrierter Form als Kapseln). Angepriesen werden auch Zimtkapseln als Blutzuckersenker. Habe es selber noch nicht ausprobiert, werde aber mal einen Versuch starten.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
  • Reinhard

Rang: Gast
    am 06.10.2004 09:21:27
    Hallo Monika,

biliär kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "die Galle betreffend"
    lt. LexiRom.

Leberzirrhose ist eine sehr gefährliche Erkrankung. Da würde ich nur den Fachleuten vertrauen.

Mittelchen wie Zimt etc. schaden nicht, können aber eine gute Stoffwechselführung nicht herbeiführen.

Cortison erhöht die BZ-Werte, da es ein Gegenspieler zum Insulin ist. Da hilft z.B. viel Wasser trinken. von Reinhard