Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Tanja Schmidt

Rang: Gast
    am 29.09.2004 15:00:42
    bei meinem Sohn(8 Jahre) hat man vor 1 woche festgestellt das er Diabetes hat.jetzte habe ich eigentlich nur eine frage ob das die krankenkasse übernimmt das mit dem insulin oder muß man das selber tragen. von Tanja Schmidt
  • Lars

am 30.09.2004 00:15:25
    Hallo Tanja,

also ich weiss aus eigener Ehrfahrung: Solange Dein Sohn noch zur Schule geht oder eine Ausbildung macht bezahlt die Krankenkasse sowohl Insulin, als auch Teststreifen, Pens, Messgerät und alles was sonst noch dazu gehört.
    Später wird z.B. beim Insulin eine Zuzahlung fällig. Aber soweit seid ihr ja noch nicht.
    Alles Gute weiterhin und lieben Gruß.
    Lars
  • Thomas2002

am 02.10.2004 01:04:14
    Prinzipiell werden von der GKV - PKV keine Ahnung - alle Medikamente übernommen.
    Also bei Typ 1 Insulin und Pens/Pumpe.
    Typ 2 Orales und Insulin und Pens/Pumpe, wemm angedagt.

Blutzuckermessgerät: beim 1er auf jeden Fall, beim 2er nach bedarf
  • LINA JÜRGENS

am 19.11.2004 00:10:52
    HALLO TANJA,
    meine tochter (8) HAT SEIT DREI MONATEN DIABETES.ICH WEISS ,DAS DIE KRANKENKASSE ALLES WAS DU VOM ARZT VERSCHRIEBEN BEKOMMST,BEZAHLT.WÜRDE GERNE WISSEN,WIE IHR DAMIT UMGEHT UND WIE DAS KLAPPT MIT DEN WERTEN U.s.w.
    BIS DANN VIELEICHT!

gruss lina von LINA JÜRGENS
  • LINA JÜRGENS

am 19.11.2004 00:10:52
    HALLO TANJA,
    meine tochter (8) HAT SEIT DREI MONATEN DIABETES.ICH WEISS ,DAS DIE KRANKENKASSE ALLES WAS DU VOM ARZT VERSCHRIEBEN BEKOMMST,BEZAHLT.WÜRDE GERNE WISSEN,WIE IHR DAMIT UMGEHT UND WIE DAS KLAPPT MIT DEN WERTEN U.s.w.
    BIS DANN VIELEICHT!

gruss lina von LINA JÜRGENS
  • Tanja Schmidt

am 04.01.2005 15:17:14
    Aber wie kann das sein,das seit Anfang November 2004.ddie Nadeln für die Stechhilfen seber zahlen muß,Auch wenn es heisst Kinder haben frei. Auch wenn nur die Nadeln 10 Euro kosten. von Tanja Schmidt
  • Tanja Schmidt

am 04.01.2005 15:17:58
    Meinem sohn geht es mit Diabetes sehr gut.Außßer an einigen Tagen,da sind seine Werte 1mal zu hoch.
    Aber sonst klappt es sehr gut.er macht das auch alleine sehr prima.Rechnen tut er mittlerweile alleine wieviel er sich spritzen muß zum essen.
    Leider hab ich es erst jetzt geschafft zu schreiben.Aber ich würd mich freuen,mehr von dir zu hören. von Tanja Schmidt