Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ES NERVT!
-
Daniela
Rang: Gastam 21.08.2004 00:44:13
Einmal ist es stressend hier herzukommen und diese Massen von Beiträgen des Herrn Meyer zu lesen, zum Anderen nerven genauso die Stellungnahmen dazu.
Wer meint er müsse das durch den Kakao ziehen, ok, aber ist es nicht ein wenig übertrieben sich da auch noch ewig und drei Tage drüber auszulassen?
Sorry, dass die Medizin nicht wissenschaftlich ist, das sollte JEDEM klar sein, wir wissen definitiv viel zuwenig über die Physiologie und Biochemie des Menschen, der Diabetes ist und bleibt ein Rätsel - vorerst.
Herr Meyers Wundermittel mag nicht verständlich sein, könnte aber vielleicht doch bei manchen was bringen, ich habe keine Ahnung und daher urteile ich nicht darüber!
Die Argumentation dieses Herrn ist auch nicht standhaft, das ist die Homöopathie meines Erachtens auch nicht, aber sie wirkt auch bei Tieren, die nicht an die Wirkung glauben können.
Versteht mich nicht falsch, ich will ihn hier nicht besser darstellen als er es tut, aber ich finde, dass man vielleicht weniger voreingenommen an gewisse Dinger herangehen und bitteschön immer höflich bleiben sollte.
Dankle für Zulesen, Daniela -
ANONYM
Rang: Gastam 21.08.2004 09:11:01
Großbuchstaben bedeuten: Schreien.
Wer zwingt Dich, diese Seiten aufzu-
suchen und die Beiträge zu lesen?
Du hast doch selbst genug Probleme
und postest überall als Atomi ...
von ANONYM -
fliesgen
Rang: Gastam 22.08.2004 12:17:22
Hallo Daniela,
es fällt nicht leicht unvoreingenommen mit dem Angebot eines Geistheilers umzugehen. Er will "helfen", verlangt aber 500¤ für die Behandlung. Er will möglichst viele Menschen heilen, will es aber angeblich nicht breit streuen, damit man ihm nicht die Bude einrennt. Hätte er schon Menschen geheilt, wäre das in der heutigen Medienwelt nicht unentdeckt geblieben. Er hat ja angeblich eine lange Liste von geheilten Menschen. Die schweigen jetzt alle? Da ist keiner, der andere aufmerksam macht, dass die Sensation gelungen ist?
Er zieht jedem 500¤ aus dem Geldbeutel. Das ist sehr viel Geld. Für eine angebliche Geistheilung?! Ich halte das nicht einfach nur für unseriös, ich halte das schlicht für gefährlich! Stell Dir einen Diabetiker vor, der an ihn glaubt, eine "Behandlung" bekommen hat und jetzt glaubt geheilt zu sein. Er nimmt keine Medikamente oder spritzt kein Insulin mehr... Du weißt selbst wie gefährlich das sein kann, wenn man nichts gegen hoche Zuckerwerte unternimmt...lebensgefährlich!
Gruß
Oliver Fliesgen
von fliesgen -
Claudia
Rang: Gastam 22.08.2004 14:05:41
Stimmt, da hast Du recht. Es ist ja wirklich höchst eigenartig, daß es auf der einen Seite eine große Menge zumindest zweifelhafter Heil-Angebote gibt (Herr Meyer ist ja nun nicht der einzige, der für sich in Anspruch nimmt, die ultimative Methode entdeckt zu haben...), auf der anderen Seite aber niemand von Diabetikern hört, die auf diese Weise tatsächlich geheilt wurden. Und daß die so wundersam Geheilten hinterher alle ein "Schweigegelübde" ablegen müssen, damit die Privatsphäre des Wohltäters gewahrt bleibt, ist nicht sehr wahrscheinlich. von Claudia -
Peter Meyer
Rang: Gastam 22.08.2004 16:43:35
an Oliver Fliesgen,
von einem Mann der "Medien" hätte ich zumindest erwartet, dass er richtig und gründlich lesen kann!
(siehe mein Beitrag v.18.8.04)
Sie liefern mit ihrem Beitrag selbst die Begründung, warum ich nichts mit Medienleuten zu tun haben will.
1. steht da, dass NACH erfolgreicher Behandlung bezahlt wird, d.h. wenn der Diabetiker mit seinem eigenen Blutzuckermessgerät(BZMG) festgestellt hat, dass seine Werte in Ordnung sind und er daraus folgend kein Insulin mehr spritzen muss !! Kein 100%tiges Ergebnis - Keine Bezahlung !!!!
Wem wird da Geld aus der Tasche gezogen, Herr Fliesgen ??
2. Es ist üblich, dass erst gemessen wird und dann die entsprechenden "Einheiten" gespritzt werden !!
Eine Gefahr, wie Sie es beschreiben, besteht daher absolut nicht!
3. finde ich Ihre Argumentation deshalb absolut Sch....., eben typisch Medien!
(unvollständig, Halbwahrheiten, sinnverfälschende aus dem Zusammenhang gerissene Auszüge)
4. wenn es Ihnen nur darum ging, zu provozieren, so ist das zumindest gelungen.
5. Zur Beruhigung für Alle in diesem Forum, es hat sich "AUSGEMEYERT". das war definitiv mein letzter Beitrag.
Danke allen, die so fleißig gepostet haben.
Peter Meyer
-
Daniela
Rang: Gastam 22.08.2004 17:34:00
Jaja, ich poste als Atomi weil mein Name besetzt ist, aber wenigstens nicht als ANONYM!
Mich nerven diese "Wunderheilungen" auch, aber muss ich mich dann ewig und drei Tage darüber auslassen?
Keep COOL!
Grüße, Daniela -
Daniela
Rang: Gastam 22.08.2004 17:35:28
Hallo fliesgen,
klar nerven diese Beiträge, was anderes sage ich auch nicht, wie wäre es mit ignorieren?
Grüße, Daniela -
fliesgen
Rang: Gastam 22.08.2004 23:01:58
Herr Meyer,
habe ich einen Zeitungsbericht ins Forum gestellt oder habe ich meine Meinung gesagt?
Oliver Fliesgen von fliesgen -
Rainer Brunner
Rang: Gastam 25.08.2004 01:25:21
Ja, schade, dass sich die Geheilten so still verhalten, wenn es wirklich geholfen hat, dann bin ich der Meinung, dass es so viel wie möglich wissen sollten. Herr Meyer könnte dann mehr Personen behandeln und er könnte dann die Preise senken. bei 10 Kranken a 500 Euro wären das pro Monat 5000 Euro, kämen pro Monat aber 100, dann wären das ja 50 Euro
pro Kunde.
Aber wenn die Nachfrage den Preis bestimmt, ja dann... werdens leicht 50 000 Euro pro Monat.
Schade. Ob das die Geister wissen?
Eine Gabe zu haben mit der man heilen kann, ist etwas Schönes.
Rainer Brunner