Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe Insulin spritzen wie mache ich es richtig
-
Gundi Reif
Rang: Gastam 05.08.2004 01:21:56
ich muß seid ca 8 Wochen spritzen immer vor dem Essen (Früh -Mittag - Abend) aber was ist, wenn ich eimal zum Nachmittagskaffee mir einmal ein Stück Kuchen genehmigen möchte, muß ich da zusätzlich noch spritzen und wieviel Zeit sollte dazwischen sein ? ich spritze Humalog
Vielleicht könnt Ihr mir antworten vielen Dank für Eure Mühe -
Oka
Rang: Gastam 05.08.2004 01:55:16
Hallo,
wenn Du Humalog spritzt, dann spritzt Du nach der intensivierten Methode.
D.h. Du misst Deinen BZ vor der Mahlzeit schaust wieviel Kohlehydrateinheiten Du zu Dir nimmst und berechnest anhand dessen Deine Insulinmenge.
Für Extra-Mahlzeiten musst Du extra spritzen und berechnen.
So wie Du es hier schilderst, hast Du bis jetzt noch keine Schulung besucht bzw. bist auf Dein Insulin auch nicht geschult. Wirkungsweisen und Anwendung, oder täusche ich mich da?
Gibt es denn eine urdentliche EInstellung? Oder spritzt DU immer die gleiche Menge? Du hast leider sehr wenig dazugeschrieben.
Wäre schön, wenn Du das erweitern könntest.
Ansonsten rate ich Dir dringend zu einer Schulung um wichtige Wissenslücken zu decken.
Liebe Grüsse, Oka -
Andreas
Rang: Gastam 05.08.2004 10:05:21
Hallo!
Wenn du mit ICT behandelt wirst, mußt du natürlich immer spritzen, wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst.
Um deine Frage vernünftig zu beantworten, müßten wir jetzt allerdings eine komplette Diabetiker-Schulung durchführen.
Ich möchte hier den Verdacht äußern, daß der behandelnde Arzt nicht verantwortungsbewußt handelt, wenn du nach 8 Wochen Insulintherapie so wenig aufgeklärt wurdest. Eine erfolgreiche Therapie sieht sicherlich anders aus!
Herzliche Grüße
Andreas -
Daniela
Rang: Gastam 07.08.2004 00:40:27
Die Frage deutet auf eine schlechte Schulung hin, Du solltest Dich nochmals schulen lassen wie Du zu spritzen hast.. von Daniela