Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kurantrag für eine Mutter-Kind-Kur

• Karin

Rang: Gast
    am 06.06.2004 00:06:31
    Hallo!
    Wer kann mir helfen??
    Mein Sohn (6 Jahre) ist vor einem Jahr an Diabetis Typ1 erkrankt. Damit er sieht, daß es auch andere Kinder mit dieser Krankheit gibt, würde ich mit ihm gerne in eine Kur gehen. Nun mein Problem: ab September ist er ein Schulkind - da gibt es meines Wissens nur Kuren ohne Eltern.
    2. Problem: 2 Geschwisterkinder die mit zur Kur müssten, da ich keine Unterbringungsmöglichkeiten für diese habe!
    Wer kennt eine Kurklinik bei der ich mich vorstellen könnte, bzw. wer war schonmals in einer ähnlichen Situation (wie war dann die Vorgehensweise??)!
  • Marlis

am 06.06.2004 20:11:30
    Frag mal im Forum für diabet. Kinder
    und deren Eltern bei

http://www.diabetes-kids.de/

nach, hier ist zu wenig los. von Marlis
  • Jacqui

am 05.08.2004 15:15:24
    Hallo, ich war letztes Jahr mit meinem Sohn (Typ 1 Diabetiker, zu der Zeit auch gerade erst 1 Jahr erkrankt) zur Mutter-Kind-Kur in der
    SANITAS-Klinik "Maximilian" in Scheidegg.
    Er bekam dort altersentsprechende Schulungen, seinem Essenplan entsprechende Mahlzeiten (auch Zwischenmahlzeiten) und wurde alle 2 Tage dem Arzt, einem Diabetologen vorgestellt.
    Auch ich als Mutter wurde geschult.
    Wir haben viel gelernt und sind sicherer im Umgang mit dem Diabetes geworden.
    Schau mal unter SANITAS-Mutter-Kind-Kurkliniken im Netz nach.
    Viel Glück! Jacqui