Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

schlechte Kondition durch Langzeitdiabetes?

• Sabrina

Rang: Gast
    am 27.05.2004 16:35:12
    Hallo zusammen,
    seit 1965 habe ich Diabetes-Typ-1, damals war ich knapp 1,5 Jahre alt. Seit dem spritze ich 3 - 4 x täglich. Soweit habe ich die Einstellung im Griff, mein HbA1C ist um 6,0.
    Was mich jedoch sehr stört, ist meine schlechte Leistungsfähigkeit in Sachen Sport. Selbst ältere sind konditionsmäßig besser drauf. Zwar kann ich meine Kondition erhöhen, doch reiche ich an die von Gesunden kaum zur Hälfte ran. Ich habe den Langzeitdiabetes in Verdacht. Kann das sein, haben andere ähnliche Erfahrung damit? Wäre für Antworten echt dankbar, weil das Thema mir echt zu schaffen macht. Ich traue mich ja kaum, mit anderen Laufen zu gehen, weil ich mich ständig damit blamiere und zurückstehe.
    eure traurige Sabrina
  • Anke

Rang: Gast
    am 27.05.2004 19:50:54
    Hallo Sabrina !

Beim Thema Sport und Diabetes habe ich genug durchlitten, um mitweinen zu können, allerdings inzwischen auch alle möglichen und unmöglichen Versuche gestartet, trotzdem glücklich zu werden ...

Bin inzwischen Pumpenträgerin und begeisterte Kampfsportlerin, daneben auch viel beim Ausdauersport (Hund, Inliner, Radeln, Schwimmen, ...). Meld dich doch einfach mal per eMail unter AnkeSchweitzer@aol.com, ich tausch mich gern mit dir aus !!

Viele Grüsse Anke