Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Miniwaage für unterwegs?

• Alwin Haag

Rang: Gast
    am 06.05.2004 00:00:43
    Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Miniwaage für unterwegs, mit deren Hilfe ich schnell und unkompleziert meine Lebensmittel abwiegen kann. Ideal ist es, wenn die Waage auch unauffällig in einem Restaurant usw. zu benutzen ist. Kann mir jemand sagen wo und zu welchem Preis ich sowas finden kann?
    MfG
  • Franz

am 06.05.2004 21:43:55
    Hallo, höre (lese) ich recht? Eine Waage zu mitnehmen? Ist das nötig? Also uns bringt man in der Diabetesschulung bei, wie man Kohlenhydrate abschätzt und das ist auch vollkommen ausreichend. Wenn man alles und jedes abwiegt macht man sich doch verrückt. Ist es so schlim, wenn man sich mal verschätzt und der Wert mal über die 200 geht? Wir (die Diabetiker) sollen doch lernen, mit dem Diabetes zu leben. Nicht der Diabetes soll unser Leben bestimmen. Die meisten benutzen nicht mal mehr zuhause eine Waage. Man weis einfach wieviel kohlenhydrate in einer Portion Pommes stecken. Nicht die Waage verhilft einem zu einer guten Einstellung sonders wie man mit dem Diabetes umgeht.
    PS. Durch stress steigt der Blutzucker ofmals an, wenn ich alles vorher wiegen müsste mache ich mir damit nicht zuviel Stress? ;-)
    Also versuchen Sie doch mal ohne Waage auszukommen......

Gruß
    Franz
  • Roland

am 18.05.2004 18:19:27
    Salü Franz
    Gut geschrieben und eine sehr gute Antwort.
    Ich stelle mir gerade vor, 300 Millionen Menschen mit einer Miniwaage im Restaurant : ))
    Sorry, ich will mich nicht lustig über Dich machen, aber Franz hat zu 100 % recht !!
    Gruss Roland
  • Lars-Hendrik

am 26.05.2004 16:10:07
    Ich kann den beiden *an sich* nur beipflichten, allerdings ist für mich als Anfänger (seit 4 Wochen dabei) eine Waage auch gern dabei. Gerade wenn ich mal unterwegs oder bei Freunden bin und es mal was exotisches gibt, wiege ich gern mal nach. Allerdings immer so: Mmmh, wieviel BE sind das jetzt? Sagen wir mal 3! Und hoppla, waren es doch 5. Selbst bei Kartoffeln (so ganz kleinen Pellkartoffeln) habe ich mich mal übel verschätzt. Und so übe ich mit der Waage derzeit mein BE-Gefühl. Auch werde ich gerade noch eingestellt und da ist es für mich wichtig, recht genau zu essen, damit man Vergleichswerte hat und den Anpassungsfaktor leichter rausbekommt. Da ich viel unterwegs bin, gibt es da schon genug Unwägbarkeiten. So gesehen, kann es durchaus mal ne Begründung für ne mobile Waage geben, meiner Meinung nach.
    Zurück zur Frage: Ich habe mir ne kleine Küchenwaage von
    R.Oetker geholt, die ist ungefähr so groß wie ein tragbarer CD-Player und hat ne Digitalanzeige. Preis so um die 25 Euronen, hat 2 Grammschritte (reicht zum Abwiegen von 1,24 BE ...) und kann 2kg (was macht das bei Nudeln...oha).

Hth!

Lars-Hendrik
  • Martin Oschmann

am 21.07.2004 20:58:36
    Ich kann dir helfen!
    Die Waage ist von SOENLE und berechnet die BE, Chol, KH, usw.
    Gerade am Anfang ist eine solche Hilfe wichtig.-
    Dir wünsche ich eine gute Zeit
    - Martin von Martin Oschmann
  • Daniela

am 02.03.2009 17:40:18
    Hallo und danke für dieses Posting. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Waage für meine Tochter (2) und dabei auf den Threat hier gestossen. Natürlich sollten sich ältere Leute nicht verrückt machen, aber wenn der Blutzucker, wie bei meiner Tochter sehr stark schwankt und es verschiedene Betreuungssituationen gibt, ist es doch sehr hilfreich immer eine dabei zu haben. :-)
  • Digitalwaage

am 30.04.2009 12:43:05
    Billige Mini-Waagen gibts hier:

http://www.billigheadshop.de von Digitalwaage