Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sehschärfe
-
Georg
Rang: Gastam 25.04.2004 09:36:45
Hallo,
ich bin nicht aggressiv. Ich kann es
einfach nicht verstehen, wie Menschen
so sorglos und unsensibel mit ihrer
Gesundheit umgehen können, denn
es gibt Anzeichen genug, die man
selbst bemerken kann, bevor das
Ganze soo eskaliert. Aber jetzt ist
es ohnehin zu spät, leider. von Georg -
Monika
Rang: Gastam 25.04.2004 20:11:03
Hallo Marga,
ich werde mit der Brille noch warten - ich habe das Gefühl, dass sich in der Zwischenzeit wieder etwas verändert hat. Ich spritze noch nicht, ich bin so an der Grenze... mein Arzt möchte mir (noch) kein Insulin verordnen. Obwohl ich mir die schnellen KH (Brot etc) völlig abgewöhnt habe, überwiegend von Gemüse und Eiweiß lebe, bringe ich die Werte nicht unter 200. Ich werde meinem Sport intensivieren und wenn alles nichts hilft, werde ich wohl insulinpflichtig. Im Moment ist es aber Frust pur.
Liebe Grüße von Monika -
Monika
Rang: Gastam 25.04.2004 20:18:07
JA, zum Glück habe ich diese Erklärung vom Augenarzt in der Zwischenzeit auch bekommen, wenn man das nicht weiß, hat man ganz schön Angst. Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße ! von Monika -
Marga
Rang: Gastam 26.04.2004 09:43:01
Hallo Monika,
könnte es sen, daß Dein Doc von
Diabetes eher wenig Ahnung hat - wie
so mancher Hausarzt? Such Dir einen
Diabetologen! Adressen in den Gelben
Seiten des Tel.-Buchs oder hier:
http://www.schwerpunktpraxis.de/
Zuviel Eiweiß ist nicht so besonders
güt für die Nieren. Und BZ-Werte über
140/160 schädigen die Nieren und
sind als Urinzucker nachweisbar. von Marga -
Monika
Rang: Gastam 27.04.2004 20:12:45
Danke für Deine Antwort, keine Angst, zuviel Eiweiß esse ich nicht. Ich bin vorsichtig und versuche den richtigen Weg zu finden.
Liebe Grüße von Monika -
Diana
Rang: Gastam 03.05.2004 13:19:25
Wie bemerkt man den , das man Diabetes hat? ich habe auch nie was bemerkt und durch Zufall hat es sich herausgestellt. ich weiss erst seit dem 20.04.04 das ich diabetes hab. Und kein Arzt vorher kam auf die Idee, wenn ich über Augenschmerzen, Wasser in den Beinen, Herzschmerzen ect klagte, das ich Diabetes habe. Also mach die Frau nicht so runter. von Diana -
Georg
Rang: Gastam 04.05.2004 11:37:56
Hi Diana,
Du kennst die Hintergründe des Falles nicht wie ich.
Viele Hausärzte haben von Diabetes leider eher wenig
Ahnung, aber Anzeichen gibt es vielfältige: Viel Durst,
viel Wasserlassen, Müdigkeit, Heißhunger, in fortge-
schrittenen Fällen die schon von Dir beschriebenen
Wirkungen. Übergewicht und erbliche Vorbelastung
sind auch Warnzeichen. von Georg -
Diana
Rang: Gastam 04.05.2004 11:44:32
Ja Müdigkeit zB die hatte ich vorher auch schon, aber da hatte ich noch keine Diabetes , Wasser in den Beinen hatte ich schon mit 20 und da hatte ich auch noch keine Diabetes
Augenschmerzen hab ich auch schon seit jahren gehabt, aber das kam von meinem Beruf, sitze an einem PC
Also erkläre mir da mal, wie man Diabetes bemerkt? Vor allem, wenn dies nicht mal ein Arzt feststellt.
Du müsstest den Artz anrufen und ihn zur verantwortung ziehen und nicht die frau. Was kann sie den dafür? War ihr mann nicht alt genug, sich selbst um seine Gesundheit zu kümmern??
Und selbst wenn die frau etwas falsch gemacht hat, ich denke du hast nicht das recht, sie runterzumachen.
mfg Diana -
Georg
Rang: Gastam 04.05.2004 20:51:12
Diana, Du kannst Dir absolut kein Urteil erlauben,
Du kennst die Leute nicht. Kümmere Dich um Deinen
Fall, da hast Du genug zu tun.
EOD von Georg -
Martina Philipp
Rang: Gastam 10.05.2004 20:31:22
Hallo,
ja deine seh Probleme hängen mit Diabetis zusammen.
Das beste ist mindestens als 6 Monate zum Augenarzt gehen.
Wenn ich du wäre würde ich da heute noch vorbeischauen..........