Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Arbeitsauflagen/verbote für...
-
fhgjturz
Rang: Gastam 08.11.2009 16:06:33
Ist schon recht, Anke - wer zum Sonntag 4.19 Uhr nix besseres zu tun hat, als wie immer Tünnef von sich zu geben, hat ernsthafte Probleme. Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben, dass es kein BESTES Insulin gibt, da jeder Mensch anders ist und reagiert (unabhängig davon, dass es im Thread um etwas vollkommen anderes geht!) Ausser dir "Blödi" hat kein Anderer etwas von AMTSARZT geschrieben, aber schön, dass wir mal darüber geredet haben. Und auf deine (wie immer dusselige) Frage: "Warum wohl?" kann ich dir nur antworten: "Vielleicht ist er einer der WENIGEN, die kein HI vertragen." - was jedoch mit allen Anderen nix zu tun hat! Und ich wandle mal deinen letzten Satz ab: >>Da sieht man mal wieder wie es mit der Wahrheit und der ANKE bestellt ist<< Das ist zu trauring um warzenschwein... -
dd
Rang: Gastam 08.11.2009 18:57:11
Ja, der peter alias onmeda-Moderator hat ein vortreffliches Geschick, sich den Elefanten im Porzellanladen zu geben.
Ha, ha!
Mit Diabetes Typ1 stehen beim Bund und in den meisten Bundesländern die Aussichten nicht gut, verbeamtet zu werden, ob als Lehrer oder als Arzt.
Aber, der ärztlichen Aprobation, auch fachärztlichen sowie dem Erwerb eines Lehrerdiploms steht Diabetes nicht entgegen. Dazu gibt es genügend Beispiele.
-
peter
Rang: Gastam 08.11.2009 20:05:39
na da fühlt sich jemand auf den schlips getreten,
macht nichts, die aussage ist ja die gleiche.
nur daß er nicht mitbekomen hat daß sich beamte egal wo, nicht gerade großer beliebtheit erfreuen(natürlich gibt es ausnahmen) aber selten. leider sehr selten. -
blubb
Rang: Gastam 08.11.2009 20:14:09
Leute, bekommt euch mal wieder ein. ;-)
Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Antworten!
Verbeamtung meinte ich übrigens nicht im Bezug auf den Arzt, sondern auf den Lehrer. ;-) -
Hawkeye
Rang: Gastam 11.11.2009 14:27:10
In Zeiten da grosse Firmen und Behörden Bluttests bei den Bewerbern durchführen haben Diabetiker kaum ein Chance auf Anstellung.Abgelehnt werde sie nicht weil sie Diabetes haben nein das nicht sondern mit der Begründung die Stelle sei schon vergeben oder man sei aus X anderen Gründen nicht geeignet für die Stelle.Ausserdem wer seinem Arbeitgeber nicht mitteilt das er Diabetiker ist handelt grob fahrlässig und kann fristlos gekündigt werden!Also hier hilft nur Ehrlichkeit. von Hawkeye -
afjgasr
Rang: Gastam 11.11.2009 15:37:18
Erklär mir doch mal bitte, weshalb ich "grob fahrlässig" handle, wenn mein AG nicht erfährt, dass ich DM habe. Weil ich eventuell mit Hypo vom Schreibtischstuhl fallen könnte? Wer mag, kann später mal seinem AG mitteilen, dass er DM hat! Und wie der event. AG durch eine Blutuntersuchung bei einem "gesunden", gesundlebenden Diabetiker den DM feststellen will (ausser durch's C-Peptit) ist auch etwas unklar... -
Katja
Rang: Gastam 11.11.2009 22:50:47
Hallo Hawkeye,
die Chancen sind gut, daß mein Diabetes weder bei einer BZ- noch bei einer HbA1c-Messung auffliegt! Okay, beim C-Peptid hätte ich keine Chance mehr.
Es ist übrigens falsch, daß man seinen Arbeitgeber von seinem Diabetes informieren muß! Bei einem Kündigungsschutzprozeß kam dieses Thema bei mir auch mal aufs Tapet. Ergebnis: da mich der Diabetes bei der Ausübung meiner Tätigkeit nicht behindert (mit Ausnahme einiger Hypos, die allerdings nur einige Pausen zur Folge hatten), war mein Arbeitsvertrag gültig, obwohl ich den Diabetes (wie üblich) beim Vorstellungsgespräch NICHT angegeben hatte! Mein damaliger Arbeitgeber wollte sich halt auf elegante Weise meiner entledigen...
Ich habe meinen Diabetes NIE bei einem Vorstellungsgespräch angegeben, und das war auch nie ein Problem. Nach Arbeitsbeginn bin ich immer offen damit umgegangen. Zweimal war ich bei betriebsärztlichen Untersuchungen; beim ersten Mal wurde ich trotz des Diabetes eingestellt, beim zweiten Mal war es ein wirklich offensichtlicher Fall von Diskriminierung, was ein "Arbeitsrechtsanwalt" aber geflissentlich übersehen hat! Offensichtlicher geht es nur noch dann, wenn der Arbeitgeber einem schriftlich bestätigt, daß man wegen einer Erkrankung nicht eingestellt wird...
Viele Grüße
Katja -
Hawkeye
Rang: Gastam 16.11.2009 12:42:19
Das ist ja alles soweit richtig.Aber möchte einer von euch mit einem Linienbus dessen Fahrer ein Diabetiker ist fahren? Ich darf nur an den Busunfall in Radevormwald erinnern. Der Unfall ist zwar noch nicht ganz geklärt aber auch ein gut eingestellter Diabetiker kann sich nicht sicher sein das nicht doch mal was passiert.Soweit ich weis ist es eh nicht möglich das man mit Diabetes den Personenbeförderungsschein und Busführerschein machen kann.Wer von euch möchte dann noch aus falsch verstandenen Egoismus seine Diabetes verschweigen? von Hawkeye -
peter
Rang: Gastam 16.11.2009 17:51:59
das ist wieder typischer ankequatsch,
was hat irgend ein busunfall mit der frage zu tun?
und nein du weißt garnichts es gibt busfahrer mit t1 diabetes, in canada einen verkehrspiloten mit t1 dm,
ein t1 dmler hat im alleinflug die welt umflogen, um d mußte er einen bogen machen.
ein t 1 diabetiker hat den mount everest erstiegen, fast alle anderen diabetiker haben keine hypos nur du,
du bist selbst mit deinem manisch verehrten ti nicht in der lage deinen bz sinnvoll zu steuern.
fange an zu lernen statt von deiner blödheit auf andere zu schließen. -
Hawkeye
Rang: Gastam 18.11.2009 10:06:28
Da du zu feige bist und dich nur anonym meldest erübrigt sich eigentlich eine Antwort.Woher willst du eigentlich wissendas ich meinen BZ nicht im Griff habe oder schießt du von dich auf andere?Was meinst du eigentlich wer du bist?Ich hab in meinem vierundsechzig Lebensjahren wahrscheinlich mehr Elend gesehen als du und da waren sicher Dinge dabei die einem ganz schön fertig gemacht haben.Aber wegen DM mir Sorgen machen? Nee,das mit Sicherheit nicht.Meine Diabetes ist eben eine Fehlfunktion meines Körpers und damit hat es sich auch schon.Ich spritz und das ist es auch schon. von Hawkeye