Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetikerin such ein Jobb als au-pair Mädchen
-
Jitka Krejbichova
Rang: Gastam 02.04.2004 23:19:03
Hallo,
ich komme aus Tschechien, bin 23 Jahre alt, studiere im VIII. Semmester an der Uni in Liberec (pädagogische Fakultät, Fachrichtung Deutsch und Tschechisch) und bin seit 14 Jahren Diabetikerin. Ich suche eine Familie mit einem diabetischen Kind, dass ein au-pair Mädchen braucht. Ich kann leider keine "normale" Familie finden und will meine Deutschkenntnisse verbessern. Vielen Dank für Ihre Angebote
Jitka
von Jitka Krejbichova -
Birgit Pannenberg
Rang: Gastam 06.06.2004 02:00:00
Hallo Jitka, selber bin ich auch Diabetikerin und habe einen Vollzeitjob und 3 Kinder im Alter von 5,10 u. 14 Jahren. Das heißt, daß bei uns diätetische Ernährung und Verständnis auf jeden Fall Grundvoraussetzung sind ;-) Wir leben in Süddeutschland und sind selbstständig. Die Firma und die Wohnung sind jedoch im gleichen Gebäude. Für mich wäre sehr wichtig zu wissen, wie gut Ihre Deutschkenntnisse und Ihre Erfahrung im Umgang mit Vorschulkindern sind. Denn unser jüngster Sohn war bis vor einem Jahr extrem schwerhörig und hat zwar keine großen Probleme mehr, braucht aber als Basis reichlich und vor allem richtige Verbalkommunikation. Das ist kein Grund gegen einen Akzent, wenn die Grammatik und das Vokabular stimmen. Also keine Hemmungen. Vor allem ist wichtig zu wissen, für wie lange Sie als Au-pair tätig sein möchten. Für 6 Monate Semesterferien lohnt es sich für uns eher nicht, da wir eigentlich jemanden für ca. 1 Jahr suchen. Eben für den Zeitraum bis der Kleinste dann auch in die Schule kommt. Räumlich haben wir keine Sorgen, es sind genug Zimmer für jeden vorhanden. Ein separates Auto steht auch zur Verfügung. Das ist die nächste Frage, ob Sie einen Führerschein Kl.3 (D o. EU) hätten? Denn ich habe leider keinen. Etwas das ich so schnell wie möglich nachholen möchte. Doch auch hierfür hat die Zeit in all den Jahren nie gereicht. :-))) Das wäre mit einem Au-Pair als Unterstützung auch schon eher möglich. Putzarbeiten gibt es bei uns auch, allerdings in begrenztem Rahmen, da wir eine Haushaltshilfe in Teilzeit (5-6 Std. tägl.) beschäftigen. Jetzt wissen Sie eigentlich auch schon alles Wichtige, dass es über uns zu wissen gibt. Über eine baldige Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Birgit -
Gast
Rang: Gastam 20.09.2013 13:27:06
Hallo Jitka,
unser Sohn ist 17 Monate alt und leider schon an Diabetes erkrankt. Ich würde gerne wissen wieviel Erfahrung Sie im Umgang mit Kleinkindern haben (speziell auch mit einer Insulinpumpe) und ob Sie sich zutrauen würden diese Aufgabe zu übernehmen.
Gruß
TK -
Gast
Rang: Gastam 14.10.2013 16:01:53
Der Beitrag von "Jitka Krejbichova" ist wohl bereits 9 Jahre alt u. ich unterstelle jetzt einfach mal das "Jitka Krejbichova" mittlerweile nicht mehr auf der Suche nach eine au-pair-Stelle ist.