Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Teststreifen verweigert

• Oliver

Rang: Gast
    am 05.05.2004 17:12:12
    Dann können wir ja direkt alles kaufen. Krankheit als Strafe Gottes! Du bist krank? Selber schuld! Was ist das für eine Einstellung? Menschen machen nun einmal Fehler und dann werden sie manchmal auch krank.
    Wir zahlen hohe Summen ein und bekommen dafür immer weniger Leistung von der Kasse. "Eigenverantwortung" wird das genannt. Zugegeben: Wir nörgeln auf hohem Niveau! In anderen Ländern wird der Arzt bar bezahlt. In wieder anderen gibt es keine ärztliche Versorgung.

Diese Teststreifen sind völlig überteuert. Die anderen Produkte auch. Das ist der Punkt.
    Oliver
  • Koeppel

Rang: Gast
    am 21.07.2005 20:27:28
    habe bis vor 1 Jahr auch nur mit Tabletten und Diät den Diabetes im Griff gehabt, bei Ausbruch des Diabetes wurd demir sogar im Krankenhaus empfohlen regelmäßig zu messen. Das Gerät habe ich damals selbst bezahlt, die Teststreifen bekam ich immer vom Hausarzt ( ca. 100 pro Quartal) anstandslos verschrieben, Frag doch mal bei deine KK nach, meine sagte damals, das was der Arzt verschreibt, wird auch bezahlt. von Koeppel