Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Datenübertragun g!?
-
Andy
Rang: Gastam 22.02.2004 21:58:17
Hab Probleme mit der Datenübertragung. Ich benutze Win XP und Accu-Chek-Compass. Hab leider keine serielle Schnittstelle an meinem Laptop und hab's deshalb mit einem IR/USB-Stick probiert, aber keine Reaktion. Braucht man unbedingt ein original Accu-Chek-Kabel? von Andy -
Oliver Ebert
Rang: Gastam 23.02.2004 10:29:13
Die Datenübertragung aus dem Accu-Chek Compact findet nicht über die im Geräte-Manager definierte Infrarot-Schnittstelle statt; die eingebaute IrDA-Schnittstelle kann NICHT genutzt werden, da das Blutzuckermessgerät diese Kommunikationsform nicht unterstützt.
Zur Datenübertragung aus Accu-Chek Compact und Accu-Chek Active wird daher das serielle Infrarot-Kabel für Accu-Chek Compact (Tekram IR-210B) benötigt, welches im Fachhandel oder über Apotheken (PZN: 2 140 981) erhältlich ist.
In vielen Fällen kann eine serielle Schnittstelle über einen sog. USB-RS232-Adapter am USB-Anschluss emuliert werden; ein solcher Adapter ist im Elektronik-Fachhandel für ca. 20 EURO erhältlich. Grundsätzlich muss zur Datenübertragung aber eine echte serielle Schnittstelle vorausgesetzt werden, so dass wir keine Garantie für die Funktionsfähigkeit der Datenübertragung über eine solche emulierte serielle Schnittstelle übernehmen können.
In Ihrem Fall sollte der Adapter funktionieren, wenn Sie dort den mitgelieferten Treiber so konfigurieren können, dass die Infrarotschnittstelle über eine virtuelle serielle Schnittstelle (COM:x)
und ohne das IrDA-Protokoll angesprochen
werden kann.
von Oliver Ebert -
whenopp
Rang: Gastam 14.04.2004 16:21:22
Welches Gerät hast Du.
Wenn Du das Akku mit Trommel hast, kannst Du es vergessen. Ich habe es bis heute auch nicht hinbekommen. Wenn man die Datenübertragung aktiviert, blinken die beiden Pfeile leider nicht. Ich habe dies an zwei Geräten getestet. Nichts geht. Auch habe ich mir einen ext. Infrarotadabpter besorg. Funkt nicht. Nach langem Testet habe ich festgestellt das es am Akkucheck liegt.
Vielleicht weis doch noch Jemand einen Rat :-( -
Franz
Rang: Gastam 07.05.2004 09:49:36
bringe die Pfeile meines Compact auch nicht zum blinken. Woran liegt das? Blinken die erst wenn das Gerät von Compass erkannt wird? Auch wenn ich auf meinem Laptop ein virt. Comm4 mittels IRDA einrichte funktioniert es nicht. von Franz