Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
IGT bei 9-jährigem Kind, was tun?
-
Svetlana G.
Rang: Gastam 01.12.2003 11:49:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe schon mal eine Anfrage gestellt wegen meiner 9-jährigen Cousine. Sie hat eine gestörte Glukosetoleranz seit ein bißchen mehr als einem Jahr. Sie ist dabei den Diabetes Typ 1 zu entwickeln.
Die Kleine wurde ein Jahr lang mit dem Vitamin Nicotinsäureamid behandelt, aber ihr Zustand hat sich mit der Zeit eher verschlechtert, die Anzahl der Autoantikörper wächst. Es wurde kein wirklicher Erfolg durch die Einnahme von Nicotinamid festgestellt. Können wir nichts mehr für sie tun? Es gäbe viele Erfolglose Studien darüber, die versucht haben den Diabetes Typ 1 zu verzögern oder gar zu verhindern.
Heisst es jetzt abwarten bis sich die Krankheit entwickelt hat und dann sofort Insulinbehandlung?
Allerdings produziert die Drüse zur Zeit noch normal Insulin. Bitte helfen Sie mir?
MfG Svetlana
von Svetlana G. -
Georg
Rang: Gastam 02.12.2003 08:36:16
Hallo Svetlana,
m.W. kann man einen Diabetes Typ 1
nicht aufhalten. Unbedingt einen
diabeteskundigen Arzt aufsuchen.
Bei Typ 1 ist Insulin nötig, ob sofort,
entscheidet der Arzt. Es gibt eine
sog. Remissionsphase oder honey moon,
die bei jedem Typ 1er unterschiedlich
lang oder kurz sein kann. Während
dieser Zeit braucht möglicherweise
noch nicht oder nur wenig Insulin
gespritzt zu werden.
Unverzichtbar ist eine gründliche
Schulung!
Empfehlenswert ist das Forum bei
http://www.diabetes-kids.de/ von Georg -
Raven
Rang: Gastam 05.12.2003 13:16:03
Hi
Ich bin seit ca. 32 Jahren Diabetiker und habe auch schon einiges ausprobiert. Neu für mich ist, dass durch Aloe Vera Diabetis gelindert und evtl. stabilisiert werden kann. Wie mir anlässlich einer Vortragsveranstaltung von Seiten des "Aloe Vera Papstes" Michael Poiser erzählt wurde, hat man mit dieser seit Jahrtausenden bekannten Pflanze durchaus positive Ergebnisse erzielt.
Ich bin gerade dabei, es auszuprobieren. Bin ein sich selbst behandelnder intensiviert eingestellter Tyo 1. Was Aloe Vera anbelangt, sollen die Erfolge in erster Linie bei Typ 2 - Patienten erfolgreich sein. Ich selbst bemerke bei mir ein besseres Wohlbefinden. Könnte durch den evtl. verbesserten Stoffwechsel kommen.
3<-liche Grüße
Raven