Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Bittermelone/Glukokine?

• jfb

Rang: Gast
    am 23.11.2003 13:41:45
    Hallo,
    ich las gerade in der Apothekenumschau eine Werbung zu Glukokine, gewonnen aus der Bitermelone.
    "Ergänzende Hilfe für den Diabetiker" und "Glukokine - und die Kontrolle des Blutzuckers fällt leichter"
    "Erhältlich in Ihrer Apotheke"
    Hat jemand das Präparat schon probiert und vielleicht Erfahrungen?
    von jfb
  • Klaus

am 26.11.2003 09:14:06
    Doch was nützt das, selbst wenn, weils die Kasse nicht zahlt????

Klaus
  • ANONYM

am 26.11.2003 18:37:41
    Hi Klaus,

da muß ich mal penetrant fragen:
    Zahlt die KK auch für Zigaretten,
    Klopapier etc.?? Das finanzielle
    Desaster ist auch manchen Patienten
    anzulasten. von ANONYM
  • jfb

am 27.11.2003 19:51:54
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand etwas über das Präparat oder die Wirkung weiß, und nichts über die Finanzierung! von jfb
  • Petra Reimer

am 08.05.2004 05:07:30
    Hallo.Ich habe Glukokine von meiner Hausärztin als Ärztemuster bekommen. Gerade zu dieser Zeit hatte ich einen stärkeren Infekt mit Fieber.Eigendlich wäre mein BZ dadurch völlig unkalkulierbar gewesen.... das kennen wir wohl alle,gell? Erstaunlicherweise befanden sich meine Tageswerte unter diesm Wirkstoff jedoch absolut im Normbereich!(zwischen 95 und 119!).Auch mein Allgemeinbefinden und meine Tagesbelastbarkeit waren unerwartet zufriedenstellend.Ich für meine Person bin unerwartet angenehm überrascht von dem Präparat und bin gerne bereit,es mir auch auf eigene Kosten für die Steigerung und Erhaltung meiner Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu gönnen.Wärend meiner täglichen Einnahme der Beiden Kapseln pro Tag habe ich nicht unerheblich oft vergessen-wie krank ich mich eigendlich fühlen sollte. So unbemitleidenswert hab ich mich seit Diagnosestellung vor über 3 Jahren nicht gefühlt!!! ehrlich von Petra Reimer
  • Petra Reimer

am 08.05.2004 05:45:21
    Habe einige Ärztemuster des Präparates bekommen."Glukokine" hat mir prima geholfen.Leider ist kürzlich das Medikament wegen Zulassungsschwierigkeiten zurückgerufen worden.wer hat einen Tipp,wie ich trotzdem an dir kapseln kommen kann? von Petra Reimer
  • Gast

am 20.08.2012 15:33:30
    Gast schrieb:
    Habe einige Ärztemuster des Präparates bekommen."Glukokine" hat mir prima geholfen.Leider ist kürzlich das Medikament wegen Zulassungsschwierigkeiten zurückgerufen worden.wer hat einen Tipp,wie ich trotzdem an dir kapseln kommen kann?

von Petra Reimer