Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zuckerbelastungstest positiv - was nun....

• Yosemit

Rang: Gast
    am 07.11.2003 23:34:33
    Hallo,

ich war gestern beim Zuckerbelastungstest und der ist nicht gerade gut ausgefallen....

Ich soll jetzt die nächsten zwei Monate auf Zucker verzichten und dann stehen weitere Untersuchungen an....

Der Langzeitblutzucker zeigt eindeutig, das die Werte erst seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr in Ordnung sind.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch darf, wie wenig ist schon zu viel.....

Ich weiß, das in den vergangenen zwei Monaten ziemlich viel schief gelaufen ist:

1.Stress bedingt durch die derzeitige Wohnsituation, ich suche schon seit Mai eine neue Wohnung......
    2.Wenig Bewegung: vor etwas 2 Monaten habe ich angefangen statt mit den Hunden zu gehen, sie vorm Auto herlaufen zu lassen, was die Hunde wirklich toll fanden weil sie endlich mal richtig rennen konnten, aber was nicht gut für mich war
    3.Süßigkeiten: ich hatte einen riesen Kosum, nutze das Zeug teilweise zum Sattwerden, bedingt durch 1.
    4. Unregelmäßiges Essen: ich habe sehr unregelmäßig gegessen und oft zu fettig

Ich möchte wissen was ich noch darf......
    z. B. habe ich immer auf meine 1,2l Teekanne einen Teelöffel Honig gemacht. Ist das noch ok oder schon zu viel???

Ist auch mal ein Stück Schokolade drin, wenn ich es gar nicht mehr aushalte???

Ich bin ziemlich verunsichert

Viele Grüße

Yo

von Yosemit
  • Marga

Rang: Gast
    am 08.11.2003 08:45:07
    Hallo,

mit Bewegung und vernünftiger
    Ernährung kann man schon eine ganze
    Menge erreichen. Streß erhöht auch
    die BZ-Werte. Reichlich Wasser trinken