Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tasche für Accu-Chek mobile

• Harald Wegscheider

Rang: Gast
    am 11.10.2009 12:14:24
    Hallo,

ich bin mit meinem Accu-Chek Mobile sehr zufrieden, jedoch von der Tasche bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Diese sieht aus wie ein "Schlampermäppchen".
    Ich habe mir deshalb eine Tasche für den Nintendo DS zugelegt, in der das Mobile und etwas Zubehör Platz finden.
    Hat sonst noch jemand eine Alternative gefunden.

Gruß
    Harald von Harald Wegscheider
  • asd

am 11.10.2009 16:52:40
    Ich hab das längliche Täschchen von Accu-Chek bestellt und leb eigentlich ganz gut damit. Vorher hatte ich alles in einem Bauchtäschchen, aber der kleine Beutel jetzt reicht ja eigentlich gut.
  • peter

am 11.10.2009 19:57:52
    da man die tasche des letzten compact schon nur in den müll werfen konnte(muß ein schwachsinniger gewesen sein der sowas konstruiert hat)
    habe ch aus der tasche des vorletzten compact die schlaufe rausgetrennt und da paßte es rein, inzwischen wird das sogar von accu chek empfohlen.
    erstaunlicherweise paßt auch das mobile problemlos da rein.
    wobei mir bei dem noch erhöhten gewicht der name mobile nicht ganz ersichtlich ist.
    habe schon bisher unterwegs das aviva dann nano benutzt.
    und werde ganz auf eine andere firma umsteigen.
    das programm ist hirnrissig, das gerät zu schwer, wesentlich unhandlicher als der vorgänger, nicht griffig(die gummileisten wurden gespart), mit dem multiclix dran noch unhandlicher, der alte softlix paßt nicht, im verhältnis zu anderen langsam,
    im großen und ganzen an der praxis vorbei konstruiert.
    anstatt das allererste compact zu perfektionieren, wurden designer "losgelassen" mit chrom und piep,
    aber ohne streifenbeleuchtung, aber viel programm,
    denn schon beim nano stört daß man den schlitz für die streifen schlecht findet.
    da sind andere weiter weil praxisnäher.
  • sdsdf

am 13.10.2009 17:37:07
    Empfind ich jetzt gar nicht so. Ich finds handlich und das Gewicht ist jetzt ja nicht so dramatisch. Ich trags ja nicht an ner Schnur um den Hals sondern in meiner Umhängetasche. Und die paar 100 Gramm lassen mich nicht zusammenklappen ;)

Den alten Stechbeutel will ich auch gar nicht ans Mobile hängen. Der neue ist in meinen Augen massiv besser.
  • AlexGalax

am 14.10.2009 21:45:33
    Ach, ihr müßt immer bedenken, dass unsere Pharma-Mafia Kosten sparen will, wo sie nur kann...
    Da werden horrende Rendite-Forecasts geplant, die bar jeder Realität noch mehr und noch mehr Gewinn möglich machen, damit sich der Vorstand auch weiterhin im Puff amüsieren kann, und in der Entwicklungsabteilung sitzen die (frisch von der Uni importierten) Kevin-Kinder der 90er Jahre, die von Diabetes keine Ahnung haben und ihre überzogenen Gehälter mit immer neuen, wenn auch unsinnigen und realitätsfremden sogenannten "Innovationen" rechtfertigen müssen.

Versucht doch mal bei Bayer dieses furzgeniale "Contour USB" als kostenloses Testgerät zu bekommen.... "Nein", heißt es da, das Ding ist ja sooooooooooooo toll und innovativ, und deswegen soll man es sich für 50 Öcken in der Apotheke kaufen - ich glaub die spinnen.
    Und von wegen integrierte DIabetes-Management-Software - da wird einfach nur der Speicher des Geräts am PC graphisch dargestellt, mehr nicht; keine Möglichkeit Insulingaben einzutragen oder sowas, was denken die sich dabei?
    Und dann läuft das Schrottding noch nicht mal mit Windoof 7 - wann haben die dieses gerät gebaut???

Ist doch keine Frage, wir werden doch als Patienten von vorne bis hinten verarscht und ausgenutzt, für unmündig und blöd erklärt. von AlexGalax