Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer hat Diabetis und kann mir helfen??

• Sabine

Rang: Gast
    am 22.09.2003 16:21:41
    Hallo!

Ich bin Schülerin der 10. Klasse und wir nehmen z.Z in Biologie Diabetes durch.
    Nun wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir ein Paar Fragen beantworten kann, es sind nicht viele. Ich würde mich auch freuen, wenn sich mehrere Leute melden würden... Es müsste allerdings noch heute sein...
    Es geht nur darum, Wie Sie mit dieser Krankeheit umgehen und so.
    Ich freue mich, wenn Sie mir helfen können.
    Entweder schicken Sie mir eine mail, wo Die Fragen beantwortet sind an moonlight.sylver@web.de oder Sie beantworten es im forum.
    Vielen Dank.

Hier die Fragen:
    1.) Wie haben Sie gemerkt, dass Sie Zucker bekommen haben? Gab es da irgendwelche Symphtome?
    2.) Wie stellen Sie sich Ihr jetztiges Leben mit Zucker vor? Gibt es da Einschränkungen?

Es wär nett, wenn Sie noch ein Paar Zeilen dazu schreiben, über die Krankheit.

VIELEN LIEBEN DANK
    Das würde mir echt sehr helfen.

Alles Gute an euch,
    Sabine
  • sabine

am 22.09.2003 22:29:31
    BITTE SAGT MAL JEMAND WAS von sabine
  • Daniela

am 23.09.2003 19:59:26
    1.) Wie haben Sie gemerkt, dass Sie Zucker bekommen haben? Gab es da irgendwelche Symptome?

Naja, wenn man von Müdigkeit, ständigen Infekten, Gewichtsverlust, Krämpfe in den Beinen, allgemeine Schwäche, ständiges aufs Klo rennen, Pilzinfektionen, Sehstörungen mal absieht...

2.) Wie stellen Sie sich Ihr jetztiges Leben mit Zucker vor? Gibt es da Einschränkungen?
    Ich stelle es mir nicht vor, ich muss es
    leben. Einschränkungen, tja, das ganze Leben ist eine Einschränkung..
    Also die Unterzuckerungen schränken enorm ein, man muss immer messen, spritzen, essen, messen. Sehstörungen sind immer noch an der Tagesordnung und auf Arbeit esse ich wegen meines ständig wechselnden Insulinbedarfs nicht mehr so viel und oft. Habe keine Lust auf Unterzuckerung während einer Besprechung.
    Ansonsten gibt es wenig Einschränkungen, man muss häufiger mal zum Arzt, aber naja, was solls.
    Diabetes ist kacke, aber es gibt Schlimmeres :-)

Reicht das? von Daniela
  • sabine

am 24.09.2003 20:53:57
    SUPERLIEBEN DANK
    Auch wenn es erst heute kam. Ich kanns in der nächsten Biostunde immer noch verwenden. Echt superlieben Dank und nochmal alles Gute für dein weiteres Leben.

DANKE
    Sabine von sabine
  • elke

am 04.10.2003 00:26:13
    hallo sabine,
    ich bin insulinplichtiger diabet. und spritze seit ca. 2 jahren.
    bemerkt habe ich diese erkrankung erstmal gar nicht, aber ersterscheinungen sind zb. viel durst, evtl. juckreitz, gewichtsreduzierung ungewollt.
    mein damaliger arzt hat es bei mir erstmal mit tableten versucht ist aber nicht geglückt. jetzt spritze ich eben halt.
    einschränkungen ??? naja es kommt auf den diabetologen an den du aufjedenfall aufsuchen solltes falls du dies noch nicht gemacht hast. es gibt einfach viele dinge auf der medizinischen seite die einem helfen können, aber man sollte auch selber etwas tun wie zb. sport oder die eigenden bz kontrollen.
    ich hoffe das ich dir helfen konnte.
    elke
  • ANONYM

am 04.10.2003 09:33:46
    Hi Elke,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

1. kommst du zu spät
    2. ging es um einen Schulaufsatz
    und nicht um eine hilfesuchende
    Diabetikerin. von ANONYM