Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BIn Ich Diabetiker?
-
ANONYM
Rang: Gastam 26.09.2009 00:02:24
Hallo zusammen,
mein derzeitiger Nüchternzucket den ich alle 4 Wochen kontrollieren lasse ist ca 110.
Mein langzeitzuckerwert war vor 4 Monaten
6,2 und vor 3Wochen 6,3.
Ich nehme keine Medikamente gegen Zucker.
Mein höchster langzeitzuckerwertuckerwert war 6,7.
Als Diät versuchte ich bisher auf Kuchen,
Schokolade und gezuckerte Getränke weitgehend zu verzichten, jedoch habe ich mich noch nicht um Kohlenhydrate gekümmert. Hierdurch habe ich im letzten
Jahr etwa 10 kg abgenommen aber ich habe
immernoch etwa 25% zu viel Gewicht.
Welche Zuckerwerte haben eigentlich
"Nicht-Diabetiker"?
Was denkt Ihr, könnte ich mit einer stärkeren
Diät auf die Zuckerwerte eines gesunden kommen? -
Markus Glaser
Rang: Gastam 26.09.2009 11:26:01
Hallo, du solltest dich zu einem Diabetologen überweisen lassen. Der wird mit dir einen oralen Glukosetoleranztest machen und so wie du es hier beschreibst, wird dieser positiv ausfallen. Das heist er wird bei dir einen Diabetes feststellen.
Und keine Sorge mit Diabetes kann man heutzutage gut leben. von Markus Glaser -
thomas2002
Rang: Gastam 26.09.2009 15:41:55
gesunde menschen haben idr einen bz-wert unter 100. aber erst ab 200 gilt es als diabetes von thomas2002 -
Schulz
Rang: Gastam 26.09.2009 17:27:16
Deine Aussage ,Lieber Thomas ist nicht korrekt. Als Diabetiker hast Du einen Wert von 140 .. Bei Nichtdiabetikern ist ein Wert zwischen 80 bis 140.
Ab den ist es Diabetes.
Mfg
Schulz
-
ANONYM
Rang: Gastam 27.09.2009 17:56:46
Hallo Markus Glaser,
vielen herzlichen dank für dentip!
Könnte denn mein Hausarzt auch diesen Glukosetest durchführen oder ist der sehr kompliziert?
Wenn ich durch meine schlechte Ernährung
zum Diabetiker geworden wäre und ich jetzt
strikte Diät halten würde, bestünde denn dann die Möglichkeit, dass sich die Diabetis wieder zurückbildet?
von ANONYM -
ANUNYM
Rang: Gastam 27.09.2009 18:29:45
Hallo Schulz,
vielen dank für die Antwort,
weiss vielleicht auch jemand etwas über den Langzeitzuckerwert?
Je nach Informationsquelle kriege ich da zum Teil drastisch unterschiedliche informationen.
Mein Labor schreibt 6,1bis 7 ist Grenzwertig
Im Internet lese ich ab 7 ist man Diabetiker
In der Apotekenzeitschrift wird 6,5 angegeben
Im Gespräch mit einem Diabetiker erfuhr ich dass Nichtdiabetiker Werte von 4 hätten
und wieder wo anders lese ich dann
Werte von 4 sei Unterzucker.
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen
Vielen Dank im voraus von ANUNYM -
Markus Glaser
Rang: Gastam 01.10.2009 16:17:10
Ja prinzipiell kann der Hausarzt den Test schon durchführen. Ich würde dir aber raten zum Diabetologen zu gehen, wenn du einen in der nähe hast.
Zurückbilden im eigentlichen Sinn geht nicht, aber deine Bluzuckerwerte lassen sich durch Idealgewicht, körperliche Bewegung und angepasste Ernährung in einen Bereich rutschen, mit dem du ohne folgen Leben kannst.
von Markus Glaser