Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gesundheit, Geld und Politik
-
mueller-km
Rang: Gastam 03.06.2003 23:08:06
Moin!
Mein Dad fragte mich, ob dieses Internet vielleicht andere (billigere) Einkaufstellen kennt, als unere deutschen Apotheken. Sein Krankheitsbild lässt ihn einen hohen Prozentteil seiner Frührente abführen.
Es mag sein, dass ein ggf. günstigerer Einkauf von Medikamenten im Ausland das deutsche Sozialsystem schwächt und die Ware unter Umständen minderwertig sein kann - dennoch meine Frage an die Fachleute hier: "Kann mir eine(r) vielleicht eine sinvolle Quelle nennen?"
Danke und Gruß
K. von mueller-km -
Reinhard
Rang: Gastam 04.06.2003 10:03:43
Medikamente können bei der holl.
Internetapotheke Doc Morris teilweise
günstiger gekauft werden.
Wenn es um Diabetiker-Bedarf geht,
so gibt es zahlreiche Diabetes-Versandhändler
im Internet, die z.B. Teststreifen u.ä.
meist günstiger als Apotheken verkaufen. von Reinhard -
mueller-km
Rang: Gastam 04.06.2003 19:16:24
Moin!
Danke, ich tue mich recht schwer mit den Suchmaschinen und der Sprache. I try again!
Gruß
K. von mueller-km -
Reinhard
Rang: Gastam 05.06.2003 09:52:10
URL of Doc Morris:
https://www.0800docmorris.com/
von Reinhard -
sigi
Rang: Gastam 05.06.2003 18:07:15
Moin, moin !
wenn Du unter Forum "Kommentare" anklickst, findest Du zu diesem Thema noch einige Hinweise und Adressen.
Wie Du geschrieben hast, ist Dein Vater Frührentner. Hat er nicht bei seiner Krankenkasse einen Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen gestellt ? Wenn chron. Kranke mehr als 1% ihres Bruttoeinkommens für Zuzahlungen aufwenden, können sie befreit werden.
Grüße aus HB !
-
Daniela
Rang: Gastam 26.06.2003 11:05:35
Tja, hier stellt sich mir ein kleines Problem:
Wozu denn andere Länder unterstützen wenn Deutschland auf dem absteigenden Ast ist?
Wenn alle nur noch ausländische Produkte kauften, wären wir in kürzester Zeit ein Entwicklungsland :-(
So schlimm wie es auch für den eigenen Geldbeutel ist, auf längerfristige Sicht geht es nicht anders, als etwas mehr zu bezahlen.. von Daniela