Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insuresistenz auf Humalog ?
-
Carsten
Rang: Gastam 02.06.2003 23:11:21
hat jemand ähnliche Erfahrungen mit plötzlich starkem Wirkungsabfall des über Pumpe (D-TRON) verabreichten Insulins (ICT über Pen funktioniert dagegen) von Carsten -
Fritzi
Rang: Gastam 03.06.2003 00:00:56
Hi Carsten,
wann ist dieser Wirkungsabfall? Schlägt die Pumpentherapie überhaupt nicht bei Dir an? Bei mir z. B. hält es bis zu ca. 16 - 20 Stunden, dann hört es plötzlich auf zu wirken und der Blutzucker steigt und steigt. Der Diabetologe hat keine Erklärung dafür.
Gruß Fritzi -
Carsten
Rang: Gastam 03.06.2003 11:00:07
Hi Fritzi,
hab seit einigen Tagen erst akut das Problem (seit 2 Jahren Pumpi)
Arzt hat auch bisher keine Erklärung. Insu-Wirkungsverlauf mit Pumpe ist plötzlich völlig unterschiedlich zu ICT mit anderen Spritzstellen.
Bist du wieder auf ICT zurückgegangen ?
Gruß Carsten -
Daniela
Rang: Gastam 26.06.2003 13:07:36
Ich würd die Pumpe überprüfen lassen und die Insulinrate (oder wie das auch immer heisst).. von Daniela -
Daniela
Rang: Gastam 26.06.2003 13:08:55
Zu welcher Tageszeit passiert das?
Das sollte geklärt werden, denn nachts zwischen 2 und 6 passieren sehr kuriose Dinge im Körper ;-) von Daniela -
carsten
Rang: Gastam 26.06.2003 21:33:50
war wahscheinlich ne unmerkliche vorübergehende Infektion die da einiges durcheinander gebracht hat (meint mein Arzt) plausibel ist das immer noch nicht für mich. naja auf jedenfall funktioniert wieder alles genauso schlagartig wie´s eingetreten war... schon komisch von carsten -
Daniela
Rang: Gast