Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
pumpe auf weltumsegelung
-
heiner
Rang: Gastam 01.03.2003 18:11:51
guten tag,
ich bin insulinpumpen anwender (h-tron plus), plane eine weltumseglung und suche noch tipps und tricks zu folgenden punkten:
1. ich reise in eher sehr heissen gebieten (von zypern bis cochin indien, rotes meer indischer ozean +/- 30° nördlich des äquators). insulin ist ja eher temperaturempfindlich. gewisse schiffe haben kühlschrank -> ich kann mich aber nicht darauf verlassen. zudem werde ich einen vorrat für ca 6-8 monate mitnehmen, da es an den orten wo wir an land gehen eher schwierig ist an insulin zu kommen.
so möchte ich den vorrat in die plastikflaschen aufziehen und diese dann in einer chromstahl thermosflasche verpacken. aus meiner sicht sind sie dann gut vor wärmeeinstrahlung und vor mechanischer belastung geschützt (einzig mit dem zoll muss ich dann noch ne lösung finden).
hat jemand dieses probelm auch schon gehabt und ev. ideen dazu?
2. die katheter (tender) sind original eher sehr voluminös verpackt (viel luft um nichts). diese sollten aber nicht umgepackt werden, da sie sonst nicht mehr steril sind. da mein gepäckraum eher begrenzt ist möchtie ich dieses volumen (für 8 monate 120 katheter) verkleinern indem ich eine anzahl von verpackungen zwischen karton oder aluplatten einfach aufs minimum zusammendrücke (mit schraubzwingen). nach einem versuch bleibt die verpackung unversehrt und das volumen lässt sich bei schlauer kombination (dicke teile auf dünne teile) erheblich verkleinern.
kennt jemand für dieses problem noch hinweise?
3. hat jemand erfahrungen mit dem tragen des katheters in heissen ländern? wie wirkt sich das aus wenn man den ganzen tag stark schwitz?
4. hat sich jemand schon medizinisches material in länder wie indien, thailand, tahiti, polynesien, micronesien, südamerika, etc sednen lassen? hat das geklappt, wie lange dauert es und wie habt ihr das gemacht?
bin um jeden hinweis und ratschlag dankbar ->
antworten bitte an 2.fel@bluewin.ch
heiner zweifel, wasserwerkstrasse 125. 8037 zürich
-
Diawolf
Rang: Gastam 06.03.2003 18:46:34
Hallo Heiner.
zu 1. In PLasteflaschen würde ich das Insulin nicht umfüllen-in Plasten sind Weichmacher und wenn es sich nicht um spezielle, für diesen Zweck geeignete handelt, diffundiert der Weichmacher ins Insulin und versaut es.
Könntest ja die Originalampullen in der Thermosflasche ,etwas gepolstert, ebenso verstauen.
Gute Reise, Diawolf