Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes und Morbus Basedow
-
Anja
Rang: Gastam 26.02.2003 00:58:45
Hallo
habe Morbus Basedow und frage mich gerade, unter welchen Umständen DIabetes dazukommt, vielleicht könnt ihr mal schreiben, wenn ihr auch MB habt und dazu noch Diabetes. Frage mich das, weil ich trinke wie verrückt und ständig auf die Toilette muß.
Vielen Dank! -
rolf
Rang: Gastam 26.02.2003 12:29:16
Vor 14 Jahren habe ich (damals 41)innerhalb kurzer Zeit stark abgenommen, war körperlich nicht mehr belastbar und hatte Durst, Durst, Durst. Die Diagnose: Basedow und Diabetes. Der Diabetologe/Endokrinologe stufte den Diabetes als Typ I (Störung bzw. Ausfall der Insulinproduktion) ein, schloss aber einen Zusammenhang mit der Schilddrüsenerkrankung aus.
Inzwischen bestehen von Seiten der Schilddrüse keine Beschwerden mehr, der Diabetes bleibt natürlich... von rolf -
Schatz..!!
Rang: Gastam 15.10.2008 12:56:21
Ist es sicher das diabetes nicht damit zusammen hängt..? Da ich vor kurzen im kh war und die diagnose bekommen habe das ich morbus basedow habe.. Da ich aber nicht genau weiß was das für folgen hat und ich mich ja leider damit ausseinander setzen mussbrauche ich mehr infos darüber. Ich bitte darum mir soviel infos wie möglich zu schicken an die e-mail adresse manuela.ziergiebel@gmx.de.
Ich danke schonmal im vorraus allen die mir helfen könne mit der krankheit besser umzugehen. mfg