Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche Austauschpartner zum Thema Berufswahl
-
Mandy
Rang: Gastam 11.01.2003 15:45:44
Hallo an alle,
ich heiße Mandy, bin 17 Jahre alt und lebe in Jena.
Ich fertige zur Zeit eine Seminarfacharbeit an, mit folgendem Thema: Die Einschränkungen chronisch Erkrankter im täglichen Leben und bei der Berufswahl
Ich beschäftige mich dabei mit dem Teilgebiet der Berufswahl, möchte also darüber schreiben, inwiefern chronisch Erkrankte (insbesondere Diabetes Erkrankte) im Berufsleben eingeschränkt sind, was betroffene Jugendliche schon bei der Berufs- oder Studienwahl beachten müssen und über die rechtlichen Grundlagen (auch im Falle des Verschweigens der Krankheit) informieren.
Ich brauche daher eure Hilfe, ich suche Jugendliche ab etwa 15 Jahre und junge Erwachsene bis 25 Jahre, die sich bereit erklären würden, sich mit mir per Email über eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet auszutauschen. Da ich bemüht bin, in meiner 10-12seitigen Ausführung praktische Beispiele einzubinden, wäre es schön, wenn ich dann (natürlich mit eurem Einverständnis) über diesen Austausch berichten könnte.
Bitte meldet euch bei mir: mandy_busse@gmx.net
Ich würde mich wirklich freuen von euch zu hören!
Mandy