Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Ernst

Rang: Gast
    am 28.11.2002 15:38:38
    Ich bin 36 Jahre alt und seit fast 2 Jahren Diabetiker vom (Misch)Typ LADA. LADA bedeutet Typ 2 Diabetiker, der schlank ist und relativ rasch Insulin braucht, wobei die Bauchspeicheldrüse noch funktioniert (zumindest beim Ausbruch der Krankheit).

Ich brauchte auch zuerst sehr wenig Insulin mit Tabletten zum Essen. Dann sogar kein Insulin und nur Tabletten. Schließlich sogar gar nichts mehr mit super BZ-Werten! Durch eine Sportverletzung benötigte ich dann wieder rasch mehr Insulin und ich mache seither (Anfang 2002) Basis/Bolus.

Meine BZ-Werte sind einigermaßen OK, jedoch mache ich immer wieder überraschende Feststellungen, die mich dann zu Versuchen verleiten.
    z.B. vor dem Essen ein BZ von 100, dann 5 BE ohne Essensinsulin(!) und der BZ stiegt stetig nach 4 Std. nur auf 140, dann jedoch stärker !?????

Im Oktober 02 machte ich eine intensive Typ 1 Schulung und weiß daher, daß soche Dinge wie das obige Beispiel eher unlogisch sind.

Ich suche daher "Leidensgenossen" denen es ähnlich geht, die vieleicht ein paar Tricks gefunden haben, bzw. Infos zu einer speziellen Therapie bei LADA.

• Marga

Rang: Gast
    am 29.11.2002 17:55:44
    In diesem Forum gab's soeben eine
    Diskussion zum Thema LADA:

http://www.gesundheit-pro.de/PGH/PGHF/pghf.htm?site=diabetespro
    von Marga