Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fußcreme: Eucerin Eurea oder Allpresan Cremeschaum ?
-
Typ1
Rang: Gastam 10.11.2002 12:28:32
Ich bin erst seit kurzem Typ 1 Diabetiker. Speziell die Augen und Füße sind wohl die Dinge die als erstes von Folgeschäden betroffen sein können. Man hat mir jedenfalls wegen trockener Haut geraten, täglich die Füße mit einer Pflegecreme für Diabetiker zu behandeln. Als erstes wurde mir die Eucerin Eurea 10 % empfohlen die ich auch seit dem nehme. Mittlerweile habe ich aber gehört das der Allpresan Cremeschaum den es in 5 % und 10 % gibt scheinbar doch öfter verwendet wird bzw. angeboten wird.
Weiß jemand ob es da einen Qualitätsunterschied gibt ? Oder sind beide gleich gut. Von der Eucerin weiß ich, das Sie ziemlich fettig ist. Von der Allpresan dagegen hab ich gehört das Sie recht schnell einzieht.
Wer von Euch hat also Erfahrungen mit den Fußcremes bzw. kann einen Tip gegben. Vielen Dank für eine Antwort.
von Typ1 -
Doro
Rang: Gastam 10.11.2002 19:55:53
Hallo,
ich habe die von dir genannten
Produkte noch nicht getestet.
Mein Diabetologe hat mir jedoch
von fettigen Cremes abgeraten.
Ich nehme eine einfache Penaten-
Babypflegecreme. von Doro -
Hanne
Rang: Gastam 10.11.2002 23:39:22
Füße brauchen auch Feuchtigkeitspflege. Ich nehme Morgens die Feuchtigkeitscreme von Nivea Soft und Abends eine Fuß-Balsam Creme.Habe noch nie rissige oder rauhe Füße gehabt.
Hanne. -
Selma
Rang: Gastam 04.08.2003 17:39:03
Schauen Sie unter http://www.allpresan.de
Allpresan Cremeschäume sind klasse. Z.B. Allpresan Cremeschaum Nr. 3 ( mit 10 % Harnstoff) kann ich Ihnen empfehlen! (zieht sofort und rückstandsfrei in die Haut ein)
Grüße aus Köln
von Selma