Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Heilfasten
-
Klaus
Rang: Gastam 04.10.2002 19:33:11
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Heilfasten bei Diabetes Typ II ?
Ich interessiere mich für eine Heilfastenkur um mein Gewicht zu reduzieren um dadurch eventuell ohne Tabletten auszukommen. von Klaus -
Reinhard
Rang: Gastam 06.10.2002 18:22:33
Hallo Klaus,
ich habe keine Erfahrung mit
Heilfasten, würde das aber auf
unbedingt mit dem Diabetologen
besprechen. Abspecken ist
grundsätzlich positiv. von Reinhard -
Klaus
Rang: Gastam 06.10.2002 19:53:27
Klar das man so etwas erst mal mit den Medizinmännern abklären muß. Die müßen es ja auch befürworten
Klaus -
Udo Kurth
Rang: Gastam 14.12.2002 21:37:55
Mein Diabetesproblem ist im April 2001 "entdeckt" worden. Seit damals spritze ich und habe sehr an Gewicht zugelegt. Ich hatte grosse Probleme die Zuckerwerte in denGriff zu bekommen, bis ich Anfang November 2002 eine Fastenkur begonnen habe. Ich habe mir ein Diabetes Kochbuch gekauft und mich an die strenge 1200 Kalorienvorgaben gehalten. Bis heute habe ich 17 kg verloren und bin bald auf Normalgewicht. Alkohol lasse ich komplett weg. Die Insulinzufuhr konnte ich um 80% senken und kann die Zuckerwerte sehr gut im Toleranzfeld halten. Der Arzt hat mit der Diät, die nichts besonderes ist, keine Probleme. Unterstützend wirkt zusätzliche Bewegung und etwas Krafttraining. Disziplin ist natürlich erforderlich. von Udo Kurth