Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche kleinen Pen
-
Andreas
Rang: Gastam 21.09.2002 21:09:15
Hallo!
Da ich nicht immer eine Tasche mit mir herum tragen möchte, verteile ich die Diabetesutensilien seit immer schon in den verschiedensten Taschen meiner Kleidung. Das geht auch ganz gut, nur die Pens (Basal und Normal) sind immer etwas lästig, da sie so lang sind. Gibt es für die grossen Patronen auch Pens, die nicht die übliche länge haben, sondern kürzer sind, so dass sie vielleicht in die Hosentasche passen würden?
Grüsse,
Andreas -
Karla
Rang: Gastam 21.09.2002 21:55:57
Hallo Andreas,
es gibt das InDuo von Lifescan/NovoNor-
disk.Das ist'ne Kombination aus Messgerät
und Pen. Also auch viel kürzer als ein Pen, hat eher die Form von 'nem Handy.
Hoffentlich ist das so wie du's dir vorstellst.
Tschüss,Karla -
Andreas
Rang: Gastam 22.09.2002 17:25:18
Hallo Karla,
danke für den super Tip. Das ist wirklich eine tolle Sache! Komisch, dass soetwas noch nicht früher entwickelt wurde. Werde mich in meiner Apotheke mal genauer informieren.
Danke und Grüsse,
andreas von Andreas -
Martin
Rang: Gastam 27.09.2002 23:36:49
ich habe den "normalen" Innovo, der passt ganz genau zu einem OneTuchUltra ins Täschchen. dazu noch ein paar Ersatznadeln plus ein kleiner SoftclickII.
So ist meine Ausstattung wenn ich tagsüber unterwegs bin.
Ich hab es mit dem Induo verglichen, ich finde es so handlicher.
Basal brauche ich nur abends, das liegt im Nachttischchen.
Martin
-
Reimar Worch
Rang: Gastam 08.10.2002 12:44:43
Sehr gut zurecht komme ich mit dem InDuo-Gerät das ist eben fuer BZ-Werte und eine Spritze mit drin. Allerdings muß ich eines dazu sagen. Es geht eigentlich nur sehr gut, wenn das Insuli vorn einen Schraubverschluß hat auf dem man das festschrauben kann sonst sitzt die BNadel schief drauf und es kann Insulin verloren gehen. Bei dem Insulin Lantus hab ich das da muß ich den langen Pen nehmen kuerzere gibt es nicht. von Reimar Worch