Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pankreas suis injeel
-
Karen
Rang: Gastam 09.09.2002 17:22:29
Liebe Teilnehmer,
hat einer von Euch hier schon einmal versucht, auf dem hömöopathischen Weg von der Diabetes wegzukommen und/oder hat es erst gar keinen Sinn es zu versuchen?
Habe von einer Freundin gehört, Pankreas suis injeel könnte eine Bauchspeicheldrüse wieder "auf Vordermann" bringen.
Ist hier vielleicht jemand mit Erfahrungswerten für dieses Medikament?
Viele liebe Grüße
Karen -
Andreas
Rang: Gastam 09.09.2002 21:22:58
Hallo Karen,
es würde mich wirklich sehr interessieren, was "Pankreas suis injeel" ist. Über die DHU ist es offensichtlich nicht zu beziehen.
Herzliche Grüße
Andreas -
Gisela
Rang: Gastam 09.09.2002 22:09:49
Also, eigentlich ist es ganz einfach: all diese Mittelchen, ob homöopathisch, chinesisch oder sonst etwas, sind mit Sicherheit Quatsch. Beim Typ 1- Diabetes sind die insulinproduzierenden Zellen zerstört. Das heißt, da gibt es nichts mehr, was wieder "auf Vordermann" gebracht werden könnte. Bei Typ 2-Diabetes produziert die Drüse noch und meist sogar zuviel, wodurch eine relative Insulinresistenz entstanden ist. Also, hier die Insulinproduktion noch anzukurbeln wäre schlecht. Es gibt viele Möglichkeiten, den Stoffwechsel anzuregen, den Blutzucker zu senken oder die Insulinempfindlichkeit wieder zu erhöhen. Irgendwelche Wundermittel gibt es ganz bestimmt nicht!!! (Schön wärs ja!) Man muss einfach selber etwas dafür tun! von Gisela -
Michaela
Rang: Gastam 11.09.2002 10:10:08
Hallo Andreas,
ich habe eine Frage an Dich. Kann es sein das wir uns vor ca. 1Jahr per Mails über Diabetes unterhalten haben?
Wir waren damals beide in den Vorbereitungen zur Heilpraktikerprüfung.
Liebe Grüsse
Michaela -
Reimar Worch
Rang: Gastam 19.09.2002 12:57:50
Typ I-Diabetes ist natuerlich nicht heilbar, da ist kein Eigeninsulin mehr, obwohl ich schon von aelteren Typ i-Diabetikern gehoert habe, dass Sauerkraut, roh helfen soll, um das etwas zu heilen, und trotzdem wenig uzu spritzen, obs wirkt weiß ich nicht, ich habs nie versucht, aber einen Vorteil hat das System, man macht nichts verkehrt., helfen tut es allerdings nicht. Ich hab DiabetesTyp IIa, d.h., es war im Anfang noch etwas Eigeninsulin vorhasnden, der mit der Zeit ( jetzt 19 Jahre Diabetes) verschwunden ist. von Reimar Worch -
Karen Rahardt
Rang: Gastam 23.09.2002 21:11:33
Pankreas suis injeel kann man in der Apotheke bestellen. Produkt ist von Heel
Viele Grüße
Karen von Karen Rahardt