Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

ab wann hypo behandeln?

• robert

Rang: Gast
    am 06.09.2002 00:56:16
    ab welchem wert soll man eigentlich gegen eine unterzuckerung was unternehmen, ich merke es manchmal schon wenn mein wert unter 75 geht soll ich da schon was machen?? von robert
  • novogard

am 06.09.2002 02:40:54
    Das kommt drauf an was du in nächster zeit vorhast; wenn ich BZ von 75 hab und weiß das ich die nächsten stunden faul auf dem sofa lieg esse ich vielleicht 1/2 BE und dann is gut, wenn ich was ansträngendes mache essen ich mehr.
    Aber am besetn du findest das selber mal raus wie schnell der BZ runter geht/ wie stabil der is und entscheidest da nach.

mfh novogard
  • Andreas

am 06.09.2002 10:54:59
    Hallo Robert,

natürlich ist immer dann eine Maßnahme erforderlich, wenn die ersten Symptome auftreten. Dabei ist es egal, ob der gemessene Wert nun bei 55 oder bei 75 liegt.

Gerade bei Typ 2-Diabetikern, die über einen längeren Zeitraum einen erhöhten BZ hatten, zeigen sich die Symptome viel früher als bei anderen. Man sollte auch bedenken, daß man jedem Meßgerät eine Toleranz von ca. 15 % zugestehen muß.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • novogard

am 06.09.2002 20:16:09
    Das man bei hypo-symptomen was tun ist klar, da hats du völlig recht.

Aber die messungenauigkeit seines BZ-gerätes kennt man ja eigentlich, die liegt ja meist immer "gleich falsch" und dann kann man sich entscheiden wo man die grenze für eine hypo (ohne symptome) setzt.

mfg novogard