Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe auf Reisen...
-
Britta
Rang: Gastam 02.08.2002 15:20:52
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Jahren Pumpenträger (MiniMed 508) und mache dieses Jahr das erste Mal mit meiner Pumpe einen 4wöchigen Sommerurlaub in Spanien.
Wenn ich an den Strand gehe möchte ich allerdings meine Pumpe nicht mitnehmen. Erstens wegen der Hitze und zweitens wegen dem Schwimmen. Für diese Zeit (höchstens mal einen Tag) möchte ich auf ICT umstellen. Wie stelle ich das am besten an?
Und wo bekomme ich einen Diabetiker-Ausweis in der Landessprache (spanisch)?
Ausserdem bin ich für alle Tipps bezüglich Pumpe und Sommerurlaub sehr dankbar.
Danke schon im voraus!
Gruss,
Britta -
Cordula
Rang: Gastam 03.08.2002 18:25:27
Hallo Britta,
es gibt einen internationalen Diabetes-Ausweis, wo in vielen Sprachen das Wichtigste gesagt ist, z.B. beim Deutschen Diabetiker Bund. Aber auch bei Deinem Diabetologen müsste was Ähnliches vorhanden sein. Erkundige Dich doch mal.
Viel Spass im Urlaub!
Schöne Grüße,
Cordula -
Peter Friedl
Rang: Gastam 07.08.2002 11:53:41
Hallo Britta,
also wegen der Pumpe im Urlaub ist doch kein Problem erstens kannst du die Pumpe mit an den Strand nehmen den die hält das aus und zum schwimmen nimmst du sie ab. Wenn Du in der Sonne liegst dann hast du bestimmt ein Handtuch dabei oder du legst die Pumpe halt irgendwo in den Schatten das funtioniert schon und wenn du willst dann kannst du Sie auch für die Zeit am Strand ablegenund nimmst dir einen Pen mit wo Du immer mal einpaar Einheiten Spritzen kannst.
Aber ich würde auf keinen Fall die Pumpe für 4 Wochen komplett ablegen da brauchst du dann ja ein Basal Insulin sonst hast Du ja keine möglichkeit den Zucker zu beeinflussen.
Aber nimm lieber die Pumpe mit da kennst Du Dich aus und du kannst für die Zeit am Strand locker die Pumpe am Körper tragen oder halt immer wieder anstecken mit den Koppelsystemen ist doch das einfach Du hast bessere Werte als wenn Du Dich für 4 Wochen koplett umstellst.
Schönen Urlaub wünscht Dir
Peter von Peter Friedl