Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwitzen vom Insulin

• Tine

Rang: Gast
    am 31.07.2002 16:34:19
    Hallo!
    Ich habe gehört, dass es sein kann, dass man mehr schwitzt, wenn man Insulin spritzt. Meine Freundin hat mal den ganzen Tag nicht gespritzt(nur das Lantus) und nichts gegessen. Getrunken hat sie so wie am Vortrag auch und das Wetter war auch gleich.Doch sie hat nicht so viel geschwitzt wie am Vortag. Kann es also sein, dass wenn man Insulin spritzt, dass man dann übermäßig viel schwitzt.
    Blutzucker war normal!
    Bitte antwortet, wäre sehr dankbar, jetzt schon mal VIELEN DANK!
    Gruss Tine
  • Hella

am 31.07.2002 20:12:52
    Hallo Tine,

das habe ich bei mir noch nie beobachtet.
    Womöglich liegen noch andere Ursachen vor?
    von Hella
  • Reimar Worch

am 03.08.2002 11:44:30
    Ich schließe das auch nich so aus, dass man schwitzt bei Insulin, ich tu das auch, dazu kommt allerdings dann auch die Schilddruese, die ja viel mitmischt bei Diabetes, die auch Ausloeser fuer einen Diabetes sein kann. Lass mal Deine Schilddruese untersuchwen moeglicherweise kommt das dazu. Ich spritze ebenfalls Lantus und NovoRapid z u den Mahlzeitemn. Ich glaube das man auch davon abnehmen kann, jednfalls ist das bei mir der Fall, ich bin im Januar umgeastellt worden auf diese beiden Insuline. Bei der Umstellung auf diese Insuline nahm ich ploetzlich 10 kg ab, von 85 kg auf 75 kg, leichtes Untergewicht bei einer Koerpergroesse von 192 cm. von Reimar Worch
  • Petra

am 23.08.2002 11:54:01
    Bei einer Untersuchung meiner Schilddrüse hat sich herausgestellt, daß diese sehr klein ist. Kann das Auswirkungen auf den Diabetes haben? von Petra