Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Elisabeth

Rang: Gast
    am 08.06.2002 22:36:30
    Hallo,

vielleicht hat hier jemand Erfahrung: reicht es, wenn ich den Insulinvorrat für den Urlaub ins Auto einfach so bei "Zimmertemperatur" reinlege für ca. 8-9 Stunden oder muss das Insulin immer gekühlt bleiben? Ich meine nur das Insulin, daß ich für den Vorrat mitnehme. Tut mir leid, wenn ich so Fragen stelle, aber ich hab erst seit ca. 4 Monaten Typ-1 Diabetes und kenn mich noch nicht so supertoll damit aus.
    Danke.
  • Peter

am 09.06.2002 10:59:31
    Zimmertemperatur kann das Insulin
    ca. vier Wochen vertragen, sogar
    kurzfristig mal 40°! Im Juni-Heft des
    Diabetiker Ratgeber (kostenlos in der
    Apotheke) steht ein ausführlicher
    Bericht zum Thema Urlaub. von Peter
  • Elisabeth

am 09.06.2002 12:49:49
    Hallo Peter,
    danke für Deine Info. Dann werd ich mir den Juni-Ratgeber mal aus der Apotheke holen und dann nix wie ab in den Urlaub. Das wird mein erster Urlaub mit meinem neuen "Freund", dem Diabetes. Wird schon "schiefgehen. Danke nochmal.
  • S.

am 09.06.2002 20:13:09
    Hallo!

Du kannst um dir ganz sicher zu sein, dass dem Insulin auch in einem kalten Waschlappen eingewickelt in einer kleinen Plastigtüte (Gefriertüte) einpcken. Das kült auch einigermassen. Im Urlaub kannste dir dann ja wieder einen Kühlschrank suchen. Sicher ist sicher !

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Sonne im Urlaub! von S.
  • Elisabeth

am 09.06.2002 21:47:33
    Danke. Das werd ich dann wohl so machen einfach mit einwickeln.
    Wir haben im Urlaub zum Glück einen kleinen Bungalow gemietet und da haben wir einen Kühlschrank. Das Problem besteht eigentlich nur im Transport. Dann hoff ich mal, daß alles klappt und daß die Sonne scheint. Danke nochmal. Elisabeth