Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes und Lebensversicherung

• Markus

Rang: Gast
    am 04.06.2002 21:49:33
    Wie sieht es eigentlich bei Diabetes mit dem Abschluß einer Lebensversicherung aus ?
    Hat da jemand Erfahrungen, gibt es Gesellschaften die es ohne große Probleme machen oder nur unter Gewissen Voraussetzungen ?
    Würde mich freuen, zu diesem Thema ein paar hilfreiche antworten zu erhalten.
    In der Vergangenheit habe ich schon mal bei einer Gesellschaft ein 'No Way at the Moment' zu hören bekommen.
    Das war mit 18 Jahren und man wollte es später noch einmal versuchen. Wobei es mit zunehmendem Alter ja nicht unbedingt leichter wird.
    Alternativen zur Lebensversicherung möchte ich hier eigentlich weniger haben, da eine LV evtl. zur Immobilienfinanzierung genutzt werden soll.

Tschö und vielen Dank schon vorab

Markus
  • Reinhard

am 05.06.2002 10:44:19
    Hallo Markus,

da hilft eigentlich nur, Dich bei den
    einzelnen Versicherungsgesellschaften
    kundig zu machen. von Reinhard
  • Pi

am 05.06.2002 13:03:01
    Guck mal unter

http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/news/versicherung.htm

nach.

mfg Pi
  • hoerle

am 06.06.2002 18:27:07
    Nur bei Quelle möglich,da kein Arztbericht nötig!
    Die sind alle(Aerzte) so 100 % und bekommen noch 60.-DM dafür!
    Eigene Erfahrung.Jederzeit kündbar!
    von hoerle
  • Melly (24)

am 08.06.2002 20:02:39
    Also bei solch großen Versicherungen wie Achner und Münchner brauchst Du es gar nicht erst probieren, da bin ich überall schon abgelehnt worden mit der Begründung, das das Risiko für die zu groß ist, da ich ja diese Versicherungsleistung tatsächlich mal in Anspruch nehmen könnte. von Melly (24)