Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
versandapotheken
-
adolf
Rang: Gastam 04.06.2002 18:53:39
Es ist ungeheuerlich wie von den intere-
ssierten Verbänden Druck ausgeübt wird, wenn ihre Pfründe bedroht sind.
Ich finde es gut, z.B. bei DocMorris zu bestellen, prompt beliefert zu werden.
Dabei spare ich als chronisch Kranker
viel Geld und meine Kasse.
Wie oft habe ich es erlebt, daß unkompe-
tente Apothekenverkäufer mir die Nerven
raubten oder noch schlimmer, Medikamente ( Insulin etc.) mit Verfall-
datum verkauften.
Man versuche auch mal am Feiertag oder
Wochenende außerhalb größerer Städte
eine geöffnete Apotheke zu finden.
Viel Fahrerei,wenn man motorisiert ist
und hohe Kosten.
Wir brauchen einfach Versandapotheken !!
von adolf -
Reinhard
Rang: Gastam 05.06.2002 10:41:09
Ich habe schon einiges Negative über DocMorris
gelesen, vor allem in puncto "Schnelligkeit" :-(
Im übrigen sind auch Zweifel an der Einhaltung der
Kühlkette nicht unberechtigt, was z.B. Insulin angeht. von Reinhard -
Friedrich
Rang: Gastam 05.06.2002 16:17:28
DocMorris z.B. ist eine gute Sache.
Als Diabetiker spare ich die Rezept-
gebühren - das summiert sich, Fahrerei und evtle.Knöllchen.
Meine Krankenversicherung spart auch.
Insulin kommt im Kühlpäckchen.
In letzter Zeit sollte man allerdings
bis zu 10 tagen ab Rezeptversand
einkalkulieren. von Friedrich -
hoerle
Rang: Gastam 06.06.2002 18:38:58
Die Heute dagegen sind,sind später dafür,es geht kein Weg vorbei!
Du kannst ja heute bei Apotheken schon bestellen!
Die dagegen sind bei Anderen. von hoerle -
Melly (24)
Rang: Gastam 08.06.2002 20:10:11
Habe bei diesen Versandgeschichten eine geteilte Meinung!!! Einerseits mag es ja bequem sein, aber wenn jetzt jeder anfängt seine Med im Ausland zu ordern, dann gehen hier die Apotheken kaputt. Das heißt es sind mal wieder Deutsche Arbeitsplätze in Gefahr und im Ausland werden welche geschaffen...Irrsinn...oder nicht??? Zweitens, wenn ich mal dringend ein Med am WE brauche..z.B. Antibiotika kann ich doch nicht 50km bis BS oder MD fahren, wo es vielleicht noch ne Apotheke gibt. Weil sowas wie Antibiotika sind ja sofort zu brauchen und nicht erst wenn nach ner Woche mal ein Päckchen kommt. Meine Apotheke ist im Nachbarort und die haben immer schon mein Insulin parat, weil ich ja regelmäßig komme. Mit dem Verfalldatum gabs nie Probleme! Und wenn mal was nicht da ist, bringen die es einem nachhause! Ok, meine Teststreifen bestelle ich auch per Internet, aber bei einem Deutschen Versandhaus. Aber Teststreifen können mal in der Post verschütt gehen, aber die sind nicht lebenswichtig, wenn ich mir bedenke ich ordere Insulin und es kommt dann nicht, kann man ganz schön in Gefahr kommen!!! Was sie lieber mal ändern sollten, das ich jeden Monat nur wegen dem blöden Rezept zum Hausarzt latschen muß. Brauche ja doch immer dasselbe. Müßte so eine Art Dauerrezept geben, man geht zur Apo und nimmt mit was man braucht. Darüber solltet ihr mal nachdenken! von Melly (24) -
Fritz_M
Rang: Gastam 22.09.2005 22:18:44
Also das mit dem Dauerrezept wäre bitter nötig, bzw. zumindest über einen gewissen Zeitraum, dass man hin und wieder beim Arzt vorsprechen soll ist ja noch nachvollziehbar.
DocMorris ist übrigens echt nicht so der Burner. Ich nutze seit neuem www.medpex.de. Das ist eine deutsche Versandapotheke. Die Preise sind außerdem auch noch besser! Aber ein vollständiger Ersatz zur Apotheke nebenan ist es natürlich nicht. Aber das Geld das ich dort spare kann ich eben gut gebrauchen. -
Melly
Rang: Gastam 25.09.2005 03:09:06
Meine Krankenkasse hat mir einen netten Brief geschickt in dem sie mir mitgeteilt hat, das ich, wenn ich bei einer bestimmten Internetapotheke mein Insulin bestelle, dann weniger zahlen müßte. Ist das denn zu fassen??? von Melly -
sheidebur
Rang: Gastam 23.09.2006 00:04:27
Im Rahmen meiner Seminararbeit an der Universität Münster mache ich derzeit eine Umfrage zum Thema "Konsumentenvertrauen im Internet". Die Befragung bezieht sich auf den Kauf von Medikamenten im Internet, dauert nur ca. 10 Minuten und wird streng vertraulich behandelt. Für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen besteht die Möglichkeit Büchergutscheine zu gewinnen!
Der Fragebogen kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.marketing-centrum.de/ifhm/aktuelles
Wichtig ist, dass Sie den Fragebogen auf Ihrem Computer (z.B. Desktop) speichern, dann ausfüllen und ihn anschließend erneut abspeichern. Danach den Fragebogen einfach in einer Mail an mich
heidebur@uni-muenster.de
zurückschicken.
Ich bin auf eine große Anzahl an Befragungsteilnehmern angewiesen, da sich die Antworten sonst nicht auswerten lassen. Daher zählt jeder Fragebogen!
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Sonja Heidebur