Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
neuer Typ 1 Diabetiker sucht Leute um Erfahrungen auszutauschen
-
Almdudler (27)
Rang: Gastam 17.04.2002 22:09:10
Hallo,
vor kurzem wurde Typ1 bei mir festgestellt. Suche jetzt nette Leute mit den man Erfahrungen austauschen kann. von Almdudler (27) -
capri
Rang: Gastam 22.04.2002 17:17:35
Hallo!
Ich bin seit fast 2 Jahren Typ-1-Diabetikerin, d.h. bei mir wurde die Zuckerkrankheit mit 25 Jahren nach 'nem wunderschönen Gardaseeurlaub festgestellt, so dass ich anfangs also noch mehr als geschockt war. Dennoch habe ich sehr schnell das ganze Drumherum (Messen, Spritzen, etc.) gelernt und komme nun auch ziemlich gut zu recht, v.a. hilft mir meine Familie immer wieder weiter und auch meine Freunde haben keine Probleme mit meinem Diabetes, sondern akzeptieren mich so wie ich bin, obwohl ich mich am Anfang fast wie eine Aussätzige fühlte. Doch das muss wirklich nicht sein. Die andern sollen froh sein, dass sie gesund sind! Deshalb macht es mir auch überhaupt nix aus, irgendwo in der Öffentlichkeit, im Restaurant, etc. zu spritzen und wenn manche doof gucken, dann sag ich ganz einfach: "Sie sind wohl nicht Diabetiker bzw. ich bin Diabetikerin, usw." Dann fragen manche entweder interessehalber weiter oder sie hören auf zu gucken.
Außerdem lebe ich mit der intensivierten Insulintherapie ziemlich genauso wie vorher und ich gönn mir auch Kuchen und Schokolade, obwohl ich hin und wieder schon "a bissl a schlechts Gewissen hab".
Also, mach das Beste draus. Es wird schon irgendwie!
Schöne Grüße. -
kid insulin
Rang: Gastam 25.04.2002 11:55:36
na lasss mal hören icxh komme grade vom arzt neuer hba1c bestleistung 5,9 noch fragen ? von kid insulin -
Sky
Rang: Gastam 25.04.2002 21:21:14
Hallöchen!
Bei mir wurde vor fast 10 Jahren der Diabetes diagnostiziert (also mit 12 Jahren). Damals war es schon irgendwie ein Schock für mich, aber mit der Zeit hatte sich das auch wieder gelegt. Mittlerweile sehe ich den Diabetes auch nicht mehr als eine Krankheit an, sondern vielmehr als ein Teil von mir!
Ich muß sagen, dass ich in der Vergangenheit ausschließlich positive Erfahrungen mit meinem Umfeld gemacht habe. Seit fast drei Jahren bin ich auch eine zufriedene Pumpenträgerin. Seit dem führe ich ein fast ganz normales Leben. Ich treibe viel Sport, ernähre mich "ganz normal" und habe ansonsten genauso viel Spaß am Leben wie jeder andere auch.
Also es gibt doch wirklich schlimmeres, oder??
Gruß
Sky -
Melly (24)
Rang: Gastam 09.05.2002 16:23:34
Hi, bin ebenfalls Typ ! Diabetikerin. Habe ihn aber schon seit Mai '78. Also schon fast mein ganzes Leben. Wenn Du Lust hast, melde Dich mal. Liebe Grüße Melly von Melly (24)