Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Au pair in den Usa!

• Nina

Rang: Gast
    am 19.03.2002 20:28:54
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Ich bin in den Usa als Au pair und habe eine Pumpe!Nun haben sie mir mein kindergeld gestrichen und damit meine Versicherung!Ich kann also keine Medikamente und Zubehoer mehr beziehen!Vielleicht hat jemand so was schon erlebt oder eine idee wo ich mich noch erkundigen koennte!
    Ansonsten muesste ich nach Hause und das will ich nicht!
    von Nina
  • Hannah

am 20.03.2002 10:03:17
    Hallo Nina!
    Das verstehe ich nicht, bist Du nicht in Deutschland versichert? Wenn Du als Au Pair in USA bist, verfällt doch hier nicht Dein Versicherungsanspruch, oder!?
    Wende Dich doch mal an Deine Krankenkasse (in Deutschland).
    Oder meintest Du, dass mit Ablauf Deines Anspruchs auf kindergeld auch Deine Versicherung (z.B. über Deine Eltern) abläuft. Das würde bedeuten, dass Du Dich selbst versichern musst. Aber das dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Würde mich auch mal interessieren, was dabei rauskommt!
    Viel Glück wünscht Dir Hannah
  • Nina

am 20.03.2002 14:33:19
    Ja bin ueber meine Eltern versichert und dieser Schutz laeft aus da das Kindergeld nicht mehr gezahlt wird!Eine neue Krankenkasse nimmt mich nicht da ich nicht in Deutschland bin!
    Sobald man das Land verlaesst sitzt man auf dem trockenen!
    Trotzdem danke! von Nina
  • Hannah

am 20.03.2002 15:53:46
    Hallo Nina!
    Vielleicht kannst Du Dich ja mal an Deine Pumpenfirma wenden- vielleicht können sie Dir helfen?

So weit ich weiß, kann die Versicherung über die Eltern bis zum 27.Lebensjahr fortgesetzt werden, wenn Du noch zur Schule gehst, oder studierst. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem Au Pair geregelt ist.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
    Trotzdem weiterhin alles Gute
    wünscht Hannah