Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe, kostenübernahme!
-
Carsten Sven Oehne
Rang: Gastam 20.02.2002 13:01:06
Hallo, ich habe ein Problem wer kann mir helfen?Bin sehr schlank u.bekomme keine Nadel mehr in meine Bauchdecke o. das das ganze Insulin wieder herausläuft, es blutet u.richtig blau wird. Nun habe ich ein Nadelloses System ausprobiert INJEX sieht zwar Oberflächlich niucht so toll aus,aber Insulin bleibt drinn u.ist nicht mehr schmerzhaft, allerdings übernimmt die Krankenkasse die kosten nicht, wer hat Erfahrungen. Ebenso die Frage nach Behinderungsgrad und nach Befreiungen von Zuzahlungen? Habe seit 1997 Diabetes und liege bei 12-13 beim HBA1c,
Blutzuckerwerte von 150-600.
Wer kann Hilfestellung oder Tip geben??
DANKE von Carsten Sven Oehne -
Ruth Reiferscheid
Rang: Gastam 02.03.2002 17:05:34
Junge Deine Zuckerwerte sind ja der Hammer! Bist Du bei einem vernünftigen Diabetologen? Warst Du schon mal auf ner Diabetiker Schulung? Da solltest Du hingehen, dort kann Dir auch mit Deinen Fragen weiter geholfen werden. Außerdem ist Dein Zucker schon ziemlich entgleist und es ist höchste Eisenbahn das Du das in Angriff nimst!!! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich hab ne super geniale Schulung im Klinikum München Schwabing gemacht (kannst stationär hingehen oder Tagesklinik), aber Dein Zucker muß erst mal richtig eingestellt sein. Wenn Du Fragen hast oder so mail mir, würd mich freuen!
Gruß Ruth
Bin übrigens Typ I Diabetiker und 28 Jahre! von Ruth Reiferscheid -
Hannah
Rang: Gastam 02.03.2002 23:25:20
Hallo Carsten!
Ich kenne leider das nadellose System nicht und hab keine Erfahrung von wegen Krankenkasse und so. Hast Du denn schon mal die ganz kurzen Nadeln ausprobiert (6mm)?
Ein HbA1c von 12 bis 13 ist, wie Du ja wahrscheinlich selbst weißt, Grund genug, schnell etwas zu ändern. Vielleicht kannst Du ja auch deine Krankenkasse damit überzeugen? Vielleicht ziehen sie es doch vor, Dir das nadellose System zu bezahlen, wenn Du damit bessere Werte hinbekommst, somit wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu Folgeschäden kommt (deren Behandlung ja auch die Krankenkasse tragen muss, was nicht gerade wünschenswert wäre).
Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen.
Alles Gute wünscht Hannah -
Marianne
Rang: Gastam 31.07.2002 20:24:53
ich bin Mitglied bei der Barmer. Ersetzt sie dieses "Hilfsmittel" INJEX? Ist es schwierig, den Pen, den ich benutze,(Aventis) dazu umfunktionieren? Danke für jede Info.