Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

hab mal ne Frage???

• Gerd Eickhoff

Rang: Gast
    am 11.02.2011 13:57:45
    Hallo erst mal!
    Ich bin 46jahre wiege 116kg und bei mir wurde im Oktober letzten Jahres Diabetes Typ 2 festgestellt.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Schnitt 126kg und schon länger Bluthochdruck, dazu kommt noch das Rauchen
    ca. 2Schachteln am Tag. Natürlich war das Bier auch immer in der Nähe. halt das leben eines Monteurs im Ausland.
    Ich nehme morgens und abends Metformin 1000 das ich sehr gut vertrage.
    Bei der Diagnose war mein 24std. Wert 289 und der andere 10.1 einen Monat später 272 und 8.7
    Leider arbeite ich nicht in DE und hab deshalb nicht die Möglichkeit öffter 24Std. Test machen zu lassen.
    Seit der Diagnose trinke ich keinen Alkohol mehr und achte mehr drauf das ich nicht zuviele Kohlenhydrate zu mir nehme.
    Seit 2 Wochen prüfe ich Morgens und Abends meine Zuckerwerte. Im Schnitt hab ich morgens 100-120mg und Abends vor dem Essen fast das gleiche 115-130
    Jetzt kommt meine Frage ist das zu Hoch oder muß ich mir Gedanken machen. Kann man aus diesen Werten einen 24Std Wert errechnen?

Liebe Grüße aus Rumänien

Diesen Beitrag melden von Gerd Eickhoff
  • Klitzko

am 11.02.2011 18:39:24
    Hallo,

die Werte sind Spitze!

Wenn Du die durchhältst und noch weiter am Gewicht arbeitest gehörst Du sicher bald zum erlauchten Kreis derer die voller Stolz von sich behaupten können: Ich habe die Sache im Griff!

Weiter so! von Klitzko
  • Gerd Eickhoff

am 12.02.2011 12:03:27
    Danke für die Antwort!
    jetzt noch 20 Kg abnehmen und aufhören zu Rauchen.
    Gestern 90min nach dem Essen 102mg von Gerd Eickhoff