Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer kennt das Medikament Bayetta?

• delfinchen

Rang: Gast
    am 27.07.2009 21:28:02
    Mein Mann ist im Herz- und Diabeteszentrum Oeynhausen auf das Medikament Bayetta umgestellt worden, weil eine Insolinresistenz aufgetreten ist und wir die Zuckerwerte nicht mehr in den Normbereich bekommen haben. Wer kennt dieses Medikament oder hat es vielleicht schon gespritzt? Es ist wohl ein recht neues Medikament. In Amerika ist es schon länger auf dem Markt. Vielen Dank für eure Antworten. von delfinchen
  • hfjgutz

am 27.07.2009 21:48:27
    Hallo kleiner Delphin, gib doch einfach mal links unter "Suche" den Begriff "Byetta" ein (bitte richtig schreiben, sonst klappts nicht). Ist schon viel darüber geschrieben und diskutiert worden.
    GLG
  • delfinchen

am 27.07.2009 22:16:53
    Hallo, lieber ANONYM
    vielen Dank,
    warum in die Ferne schweifen, wenn dass Gute ist so nah. An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Aber Du hast recht. Das werde ich gleich machen. Ich wollte aber auch wissen, ob es bereits jemand von Euch genommen hat und ob Nebenwirkungen aufgetreten sind, ob ihr es vertragen habt, wie ihr damit klargekommen seit, wie lange ihr es schon spritzt. Du siehst, lieber ANONYM , ich habe jede Menge Fragen. Aber ich danke für Deine Antwort. von delfinchen
  • Lea

am 29.07.2009 09:46:11
    Ein Forum kann auch dazu dienen, die schon vorhandenen Beiträge zum Thema zu studieren. Byetta wurde schon häufiger diskutiert.
  • sehr geehrter Herr ...

am 30.07.2009 12:14:04
    ich habe dieses med schon gespritz ohne erfolg ,aber auch keine nebenwirkung o.ä. ,habe es drei monate lang bekommen und nichts hat sich geändert ,
    auch hat mein Doc mir gesgt das man unwahrscheinlich abnehme - fehlanzeige ,also bei mir tat sich gar nichts ,aber vielleicht ist es bei euch ja anders
  • Byetta-Tipp

am 10.08.2009 11:47:59
    Nebenwirkungen gehen mutmaßlich eher auf das dazugehörige Metformin zurück, direkt von Byetta ist oft Sodbrennen bekannt, dagegen hilft einfaches Haushaltsnatron.

Die Gewichtsabnahme ist wirklich so krass möglich, aber dazu muss man natürlich auch seine Essgewohnheiten umstellen, denn die Gewichtsabnahme ist NUR ein positiver Nebeneffekt.
    Kommt sicher auch drauf an, inwieweit du überhaupt übergewichtig bist/warst. Man MUSS nicht abnehmen. Und es gilt auch weiterhin: Bewegung. Wichtig sind die BZ-Werte.
    Mehr zu Byetta kannst du auf Omneda lesen.
    Da schreibt ein Diabetologe mit im Forum und beantwortet auch Fragen:
    beahttp://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/list
    von Byetta-Tipp