Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ 1 Ständig überhöhte Werte trotz regelmäßiger kontrolle etc.

• Gast

Rang: Gast
    am 10.03.2011 20:57:39
    Hallo liebe user,
    in den letzten jahren habe ich ständig zu hohe Blutzuckerwerte und fühle mich dementsprechend schlecht. Ich verstehe das einfach nicht. Heute hatte ich denn ganzen tag c.a. um die 150. Dann habe ich mittags eine pizza gegessen und 40 min. vorher 5 Einheiten Humalog Insulin injeziert. Danach habe ich c.a. 2 std später wieder gemmessen und der Wert war auf 380.Daraufhin habe ich mir erneut 5 Einheiten verabreicht um auf 180 zu landen. Habe danach c.a. 1 std. gewartet und wider gestetst dann hatte ich 350. Ich verstehe das einfach nicht. Falls einer mir helfen kann bitte schriebt mir!!

Lg Lutz
  • Gast

am 10.03.2011 21:12:51
    Wann warst Du das letzte Mal bei einem Diabetologen?

Gruß
    Joa
  • Gast

am 10.03.2011 21:43:42
    Ist c.a. 14 Jahre her :(
    lg
  • Gast

am 10.03.2011 22:51:48
    Ich denke, eine erneute Schulung wäre angebracht!

Vermutlich stimmen deine BE-Faktoren und evtl. auch deine Basalrate nicht mehr. Pizza muss wegen des hohen Fett- und Proteinanteils auch häufig mit einem gesplitteten Bolus insuliniert werden.

Wenn du schon seit Jahren zu hohe Werte hast, warum hast du deinen Diabetologen nicht mal darauf angesprochen?
  • Gast

am 10.03.2011 23:02:53
    So in etwa las sich Deine Fragestellung auch. ;-)

Arbeite mal in der Wartezeit auf einen DiaDoc Termin die Seite chrostek.de gründlich durch, dort zuerst die Themen Lipolyse und zu diversen Korrekturen, sowie insbesondere zur Essensinsulinierung.

Das was Du vorgehend als Dein Vorgehen beschrieben hast, kann nicht funktionieren.

Gruß
    Joa
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.03.2011 15:25:58
    Besser wäre eine neue Einstellung mit Ärztlicher Hilfe.
    Noch besser eine Fachklinik und da mal Einstellen lassen.

ODER ???

LG Anni