Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wir kennt das Medikament Bayetta

• delfinchen

Rang: Gast
    am 27.07.2009 21:06:13
    Mein Mann hat durch das Herz- und Diabetes-Zentrum in Bad Oeynhausen das Medikament Bayetta bekommen, weil er eine Insulinresistenz aufgewiesen hat und wir die Zuckerwerte nicht runter bekommen haben. Habt ihr schon einmal von diesem Medikament gehört? Er ist wohl recht neu auf dem Markt. In Amerika wird es schon seit langem benutzt. Ich danke für Eure Antworten. von delfinchen
  • Molly

am 27.07.2009 21:27:38
    Wird wohl Byetta sein oder ?

Molly
  • delfinchen

am 27.07.2009 21:35:49
    Hey Molly,
    natürlich, die Schreibweise war falsch. Ich bin zum 1. Mal hier - entschuldige - .Kennst Du denn dass Medikament? Hat es dauerhafte Nebenwirkungen? von delfinchen
  • gdhfzrt

am 27.07.2009 21:49:51
    Schau mal unter "Allgemein".
  • Barbara

am 27.07.2009 22:01:38
    guck mal bei ONMEDA da ist viel drüber geschrieben worden. von Barbara
  • Wolfgang

am 31.08.2009 20:24:23
    Hallo,

Kenne Byetta aus eigener, qualvoller Erfahrung. Habe 9 Monate das Zeug morgens und abends gespritzt und nur schlechte Erfahrungen gemacht (Übelkeit, Magenschmerzen, Gliederschmerzen). Einfluß auf die BZ-Werte: Bei mir praktisch null. Hab's dann abgesetzt, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, das doch recht teure Zeug weiterhin zu nehmen.

Bin jetzt bei Lantus (morgens 22E) mit Actos ... und nehme trotz Diät zu. Ist halt alles nix.

von Wolfgang
  • Byettareport

am 01.09.2009 14:14:08
    Byetta ist ein Supermedikament, Nebenwirkungen sind selten benannt -es gibt auch Ausnahmen- wie bei Wolfgang, wo es leider nicht funktioniert.
    Meist benannte Nebenwirkungen wie Durchfall und Bauchweh kommen meist eher vom Metformin, das dazu empfohlen wird. Nebenwirkungen von Byetta sind oft Sodbrennen, wogegen man einfaches Haushaltsnatron nehmen kann. Positiver Nebenwirkungen von Byetta: ständiges Sättigungsgefühl trotz kleinster Mahlzeiten und Gewichtsabnahme, bei vielen bis zu 20 kg. Viel Erfolg.
    Tipp: Dem Körper die paar Wochen Eingewöhnungszeit geben und durchhalten, auch, wenns einem mal schlecht ist.
    Mahlzeiten extrem verringern. Und die Therapie nicht zu frühzeitig abbrechen.
    Stoffwechsel wird verlangsamt, so hat man auch nicht jeden Tag Stuhlgang.
    von Byettareport
  • xyz

am 05.09.2009 21:00:54
    Lantus u.a. machen KREBs und BYETTA macht die Bauchspeicheldrüse restlos kaputt!!! von xyz
  • Mustafa Al Chadim

am 07.09.2009 01:36:52
    XYZ (Anke, GerAn, ....) quatscht wieder dummes Zeug und nach eigener Aussage ist ihr BSD durch Alkohol kaputtgesoffen. von Mustafa Al Chadim
  • Molly

am 08.09.2009 19:55:51
    Hallo zusammen, Hallo Delfinchen

Mir stinkt das Forum ein bisschen mit all diesen Anklagen etc. und darum schaue ich nicht mehr so viel rein.
    Immerhin beantworte ich Deine Frage, ich kenne Byetta überhaupt nicht, habe es meinem Arzt jedoch auch vorgeschlagen da ich auch hörte das man abnehmen kann dabei. Wagte mich aber noch nicht, alles
    auf den Haufen zu werfen und ein Neubeginn zu starten. Nehme zur Zeit Novorapid und Lantus und Glucophage.
    Mein Langzeitwert ist 6.3. Bin eigentlich zufrieden aber würde auch gerne noch paar Kilos runter, 7kg habe ich geschafft aber dies nach einigen Fussgelenkoperation die schief gelaufen sind.
    Du darfst mir einmal mitteilen, ob Du einen Versuch gestartet hast und wie Du es erträgst etc.
    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Molly
  • Wolfgang

am 16.09.2009 16:46:13
    Sorry, aber das ist mir zu pauschal! Habe selbst 9 Monate Byetta genommen mit starken Nebenwirkungen (Übelkeit, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, völlig aus dem Ruder gelaufene Verdauung). Keinerleit Verbesserung der Zuckerwerte ... und keinerlei Gewichtsabnahme! Hab's dann abgesetzt. Soviel zum Supermedikament ... bin mir wohlbewußt, daß alles bei jedem verschieden wirken kann.
  • Ellen H.

am 09.08.2010 20:04:47
    Lasst die Finger davon..so neu ist das Medikament nicht.Mein Mann hat dieses auch bekommen,dadurch hat sich seine Bauchspeicheldrüse entzündet und dann Bauchspeicheldrüsenkrebs.Er lebt damit schon ein Jahr,ein unentlicher Leidensweg.Er ist erst 56 Jahre alt und hat nur noch ein paar Wochen zu leben.Ich rate dringend davon ab,lieber die Essgewohnheiten ändern.