Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nebenwirkungen von Humalog Isulin Reimport
-
Gast
Rang: Gastam 23.03.2011 15:54:22
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin seit fast 8 Jahren Diabetiker und spritze Humalog Insulin. Das letzte Mal hat man mir in der Apotheke ein Reimport aus Italien angedreht. Seitdem geht es mir allgemein schlechter. Das Insulin wirkt unterschiedlich, und seit kurzem habe ich undefinierbare Muskel und Gleiderschmerzen.Ich leidee unter Psoriasis, diesich auch erheblich verschlimmert hat. Es wurde auch schon alles mögliche abgeklärt.
Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass es an dem Insulin liegen könnte. Auch weil ich sehr empfindlich auf alles mögliche, wie Zusatzstoffe reagiere.
Werde mir auf jedne Fall morgen ein neues Orginal Insulin holen.
Kann es sein, das es zu solchen Nebenwirkungen kommt ?
Es kommt ja leider auch vor, dass die Kühlkette nicht eingehlaten wird, aber trüb siehtdie Flüssigkeit nicht aus.
Freue mich, wenn mir hier weiter geholfen werden kann.
LG Maja -
Gast
Rang: Gastam 23.03.2011 16:15:25
da in italien das original gleiche humalog verkauft wird kann es nicht von den konservierungsmitteln sein.
bin aber auch kein freund von solchen reimporten, denn da werden die ampullen aus dem bllister genommen und mit etiketten überklebt und dann wieder neu verblistert.. 1. ist das für mich keine originalverpackung mehr, (hatte sogar schon mal wiederverschließbare blister bekommen)
2. bei denen auch noch ampullen einen riß im glas hatten. hab das ganze dann entsorgt, und die apotheke seitdem gemieden, vor allem weil die auch noch doof gespielt haben.
wenn sich die ganze sache mit dem original insulin verflüchtigt kannst du das dem doc sagen und er hat auf nachfrage der kv einen grund wenn es dir -aut item- auf dem rezept ankreuzt.
-
Gast
Rang: Gastam 23.03.2011 20:54:48
Hallo,
danke für die Antwort.
Irgendetwas stimmt mit dem Insulin nicht, auch weil es anders wirkt als ich das gewohnt bin. Ich bin sehr schnell im Unterzuckerbereich, und habe einige Beschwerden, die auf nichts anderes zurück zu führen sind.
Gut, ich werde sehen, wie es sich auswirkt, wenn ich wieder das Orginal Humalog habe.
LG Maja