Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bier und Diabetes Typ 1
-
Sven M
Rang: Gastam 27.07.2009 09:35:48
Also schreib ich es nochmal, da auf den letzen Beitrag leider nur dumme Kommentare kamen!
Es geht um Bier in Verbindung mit Diabetes.
Ich hab gehört das Bier, also Alkhol=viel Zucker bedeutet und das Bier daher nicht ratsam ist i.v.m. Diabetes. Da mein erkrankter Kumpel, jetzt kein "echtes Bier" mehr trinkt, sondern nur noch "alk frei" ist er zufrieden. Ich hab jetzt aber gehört, das genau dieses "Freibier" besonders schädlich ist für Diabetiker.
Das gleiche Problem ist Süßes. Er futtern zwar kein Kuchen, Eis und Co mehr, aber jeden Tag Obst in netten Mengen. 3 Früchte Mittags und Abends noch ordentlich Obstsalat. Ist Fruchtzucker nicht genau so schädlich? -
°°°
Rang: Gastam 30.07.2009 00:38:01
"Ich hab jetzt aber gehört, das genau dieses ...besonders schädlich ist für Diabetiker...Ist... nicht genau so schädlich?" alles ist schädlich!!
philippus theophrastus aureolus bombastus von hohenheim, genannt paracelsus, sagt dazu: „Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Sola dosis facit venenum.” für nichtlateiner: „Alles ist Gift, nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist“: kurz: „Alles ist schädlich - auf die Dosis kommt es an.“ und "alles" schliesst bier und fruchtzucker ein! vg pünktchen von °°° -
Renate67
Rang: Gastam 10.08.2009 20:51:55
Hallo!
Es ist vieles eine Frage der Kalorien. Ich trinke ab und zu ein Edelhopfen Diät-Pilsener von der Brauerei Gebr. Maisel. 100 g haben nur 0,6 g Kohlenhydrate oder 32 Kcal. Eine 0,33 l Flasche hat also nur runde 100 kcal.
Bezugsquellen: Telefonnummer findest Du unter www.maisel.com
Ich habe da einfach angerufen und gefragt, wo ich das Bier bekomme.
Na denn Prost! von Renate67 -
GerAn
Rang: Gastam 15.08.2009 09:58:22
Alkohol macht Lust auf "Mehr" -d.h. egal ob Bier oder ähnl. Getränke,Wein ,Sekt oder "harte Getränke" ...sie machen Hunger und man futtert mehr ,besonders hochkalorische Speisen,Snacks usw.
"Mit Promille im Blut fährt man sich an die Wand !" und last but not least macht man sich die Leber kaputt(denkt an die Gegenregulation)! von GerAn -
sdgfhzr
Rang: Gastam 17.08.2009 18:42:57
Kann es sein, daß du mit Alkohol Probleme hast?
Es gibt genügend Diabetiker, die gerne mal ein Bierchen trinken und das Gegenteil deiner Behauptungen beweisen - nichts mit Extrasnacks, härteren Sachen oder Leberproblemen. Wir lassen uns von dir (das Ex-... spare ich mir!) nicht vorschreiben, wie wir unser Leben führen. Steck deine grosse Nase nicht in Dinge, die dich nichts angehen, sondern kümmere dich um dich und deinen Diabetes. -
Mathias
Rang: Gastam 17.08.2009 19:10:17
Ein gelegentliches Bierchen wirkt sich bei mir sogar positiv auf den Zuckerlevel aus. Mein Arzt sagte mir dazu, dass ich mit alkoholfreiem Bier virsichtig sein soll, weil es zu viel Malzzucker enthält.
von Mathias -
Gehört
Rang: Gastam 18.08.2009 11:28:34
Ich habe gehört, dass Bier das gesündeste Lebensmittel sein soll.... von Gehört -
Prost!
Rang: Gastam 18.08.2009 16:49:55
In Bayern ist es sogar ein GRUND-Nahrungsmittel. :-) von Prost! -
Fuchs
Rang: Gastam 18.08.2009 17:45:15
Ich mache es so: Die ersten drei Biere (max. 0,3 l) spritze ich noch weg, dann bei den weiteren Bieren zwischendurch immer wieder eine Fanta/Cola etc.
Vor dem Schlafengehen noch mal messen und nicht unter 140-160 ins Bett. Der Morgenwert liegt dann oft bei 50 oder 60.
Einmal ging es aber auch schief. war aber rotwein, kein Bier.
Fuchs -
Nichtbayer
Rang: Gastam 19.08.2009 12:01:10
Fuchs, Fuchs;-)))
Wer weiß, was in dem Rotwein drinne war... von Nichtbayer